Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustür schließt sich von alleine

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 17:28
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Nur komisch, dass sich die Geister nie bei denen blicken lassen, die sie gerne mal sehen wollen oder die danach suchen.
ja. echt frech von den Geistern.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 17:51
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Also hast du die Tür von Außen geschlossen und warst gleichzeitig im Inneren der Wohnung, um den Unterschied zu hören oder was?
Natürlich von innen zugedrückt..
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ich vermute eine erfundene Story oder eine aufgebauschte, die immer wieder mit kleinen Details versehen wird, damit es auch ja schön mysteriös daherkommt und nicht rational lösbar erscheint.
Die einzige Antwort soll halt "ein Geist" darstellen.
Eine Story zu erfinden oder aufzubauschen habe ich nicht nötig!
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Also wir als Vermieter haben auch 1 Schlüssel, für unsere Mieterin!
Habe von der Wohnung das Schloss ausgewechselt.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 18:05
Hallo @Sarah-Kim

Die Vorfälle an deiner Wohnungstür tun mir leid. Ich verstehe aber nicht, warum du Salz gestreut hast? Was willst du damit bezwecken?

Liebe Grüße,
Futureman


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 18:36
Besonders interessant an dem Verlauf hier finde ich, daß sich mehr vor einem Geist gegruselt wird, als vor der Möglichkeit eines versuchten Einbruches.

Also das würde mir Kopfzerbrechen bereiten, als mir Gedanken um etwas rein virtuelles zu machen.

Ja, ich weiß. Man muß eben Prioritäten setzen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 18:43
@futureman
Zur Reinigung


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 18:47
@Sarah-Kim
Was wolltest du genau reinigen? Wurde durch den Vorfall an deiner Haustür etwas verschmutzt? Oder wolltest du deine Wohnung durch das Salz vielleicht vor bösen spirituellen Kräften schützen?


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 20:53
Zur Reinigung bitte nur Mittel einsetzten die weder das GRundwasser noch den Bodenbelag schädigen können.

Geister selber sind relativ Umweltfreundlich und CO2 Neutral


melden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 21:32
So etwas hatte ich vor Jahren auch und zwar mehrmals. Als dann auch noch Dinge nach unserer Abwesenheit anders waren, als wir hinterlassen hatten, wurde ich stutzig.
Anfangs dachte ich noch, dass ich es mir einbilde. Als dann ein Karton plötzlich schräg und halb geöffnet im Zimmer stand, obwohl ich ihn definitiv verschlossen und gerade vor den Schrank gestellt hatte, war klar,dass sich jemand unbefugt Zutritt verschafft hatte.
Natürlich wechselten wir sofort das Türschloss.
Einige Tage später hörte ich wieder seltsame Geräusche, als ob sich jemand an der Tür zu schaffen macht.Ich habe mich leise hin geschlichen und dann die Tür aufgerissen.
Es stellte sich heraus, dass es unser extrem neugieriger Vermieter war, der sowieso immer alle aushorchen wollte. Da er damit bei mir "auf Granit biss", hat er es halt auf diesem Wege versucht,etwas heraus zu bekommen.
Leugnen war angesichts der zerkratzten Tür zwecklos.Dem habe ich erstmal ein paar Takte erzählt. Wir sind aber kurz darauf sowieso umgezogen (deshalb auch der erwähnte Karton).
Wie man als Erstes an einen Geist denken kann,ist mir ein Rätsel!


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 22:28
@Rumpelstein

Das finde ich sogar noch gruseliger,als einen Geist. Ich hätte den Mann angezeigt.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 23:40
Wenn die Hunde nicht gebellt haben oder aggressiv verteidigend wurden, was es kein Geist der dir Angst machen muss.

Wie lange lebst du da und weisst du wer der Vormieter war?

LG


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

09.04.2018 um 23:41
Oh! Ich lese grad Update.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 09:23
@Fedaykin

Hast Du in etwa ne Vorstellung darüber, was Safran so kostet? :D :D


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 09:32
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Hab jetzt erst mal Salz gesträut..
Ich hatte zunächst an Glatteisgefahr gedacht, aber dann viel mir ein, dass der Vorfall sich ja in der Wohnung ereignete und nicht draußen. War wohl nur ein kleiner Denkfehler meinerseits.

Liebe Grüße,
Futureman


2x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 09:48
@Sarah-Kim
Was meinst du denn zu meinen Vorschlägen:
- Sohn/Nachbar/Bekannter, der den Hunden bekannt ist und dich nicht weiter stören wollte, weil du gerade am Telefonieren warst, und leise wieder gegangen ist
- jemand (im besten Fall ein Nachbarskind), der den Hunden bekannt ist und die möglicherweise nur angelehnte Tür nutzen wollte, um deine Wohnung auszukundschaften, dann aber wieder ging, als er hörte, dass du da bist
- durch Luftzug oder ähnliches zugefallene Tür einer Nachbarswohnung
- von einem Nachbarn aus unbestimmten Gründen etwas heftiger zugemachte Tür einer Nachbarswohnung


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 09:49
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich hatte zunächst an Glatteisgefahr gedacht, aber dann viel mir ein, dass der Vorfall sich ja in der Wohnung ereignete und nicht draußen
Gute Klimaanlage.
Was mich erschreckt, ist eher die Tatsache, dass "gesträut" über alle Seiten mitgeschleppt und nirgendwo mal verbessert wurde. Meines Erachtens sagt das schon etwas über die Leute aus, die tatsächlich an Geister glauben....

Aber wenn der TE immer einen Schürhaken aus reinem Eisen bei sich hat, dann kann er sich immer verteidigen.


1x zitiertmelden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 10:15
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wie man als Erstes an einen Geist denken kann,ist mir ein Rätsel!
Weil von den Geistern sicher sehr viele unterwegs sind.
Ich kann das auch nicht verstehen, warum man so an Geister glaubt. Ich habe da als Kind mal dran geglaubt, aber nur weil mein großer Bruder mir Angst gemacht hat.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Das finde ich sogar noch gruseliger,als einen Geist. Ich hätte den Mann angezeigt.
Das hätte ich auch gemacht. Wo gibt es denn so etwas, dass sich der Vermieter einfach in deiner Wohnung umschaut. Ne ne.
Zitat von AdrenalinpurAdrenalinpur schrieb:Wie lange lebst du da und weisst du wer der Vormieter war?
Ich denke der Vormieter ist dort verstorben. Das macht dann das Ganze noch glaubwürdiger.
Zitat von futuremanfutureman schrieb:Ich hatte zunächst an Glatteisgefahr gedacht, aber dann viel mir ein, dass der Vorfall sich ja in der Wohnung ereignete und nicht draußen. War wohl nur ein kleiner Denkfehler meinerseits.
lol


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 11:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Was mich erschreckt, ist eher die Tatsache, dass "gesträut" über alle Seiten mitgeschleppt und nirgendwo mal verbessert wurde.
Geht mir genau so - habe mich jedoch gestreubt, etwas dazu zu schreiben :troll:

------------
@AlteTante
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Sie wurde zugemacht, das war so als ob sie von innen mit der Klinke geschlossen wurde.
-----------
Zitat von Sarah-KimSarah-Kim schrieb:Sein Zimmer ist neben der Haustür und die küche daneben, durch den Spiegel im Flur kann ich seine Zimmer Türe sehen wenn ich aus der küche raus schaue.. Er könnte nur noch ins Wohnzimmer gehen ohne an mir vorbei zu kommen.
Zum besseren Verständnis einen "Lageplan" dazu gekritzelt:

7954465f3ae0 ghst1

Hoffe, das stimmt so - einigermaßen @Sarah-Kim

;)


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 12:04
Das Unheimlichste was ich in diesem Thread bis jetzt gelesen hab ist das man als Hundebesitzer Salz in seiner Wohnung streut. Bei uns in der Gegend setzten sich vor allem die Hundebesitzer dafür ein das im Winter weniger oder sogar gar nicht mehr Salz gestreut wird. Das Zeug greift die Pfoten der Vierbeiner an und vor allem Schädigt es die Nieren wenn sie sich dann die Pfoten abschlecken.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 12:08
@PhilZ



Im Krieg gegen imaginäre Märchenfiguren ist jedes Mittel recht. Da kann man auf sowas profanes wie Hundefüße keine Rücksicht nehmen.


melden

Haustür schließt sich von alleine

10.04.2018 um 12:18
Wieso soll den Salz streuen überhaupt was nutzen?
Hat das irgendwie eine reinigende Wirkung?


1x zitiertmelden