Haustür schließt sich von alleine
28.04.2018 um 00:16Dr.Edelfrosch schrieb:Du meinst also, Geister gibt es nicht und wer trotzdem dran glaubt kann nicht normal sein?Falsch. Ganz falsch.
Es gibt alle möglichen, unerklärlichen Phänomene. Dazu zählen Geister, meinetwegen von Menschen herbeigerufene Poltergeister. Aber es gibt unter all den rationalen Erklärungen, immer noch Dinge, die sich nicht erklären lassen.
Aber offen im Alltag darüber zu reden, ist immer noch unmöglich. Man wird schnell für verrückt erklärt. Denn was der eine sieht, fühlt und erlebt, muss der andere noch lange nicht kennen und glauben. Unsere Welt ist noch nicht so weit, Paranormalität zu akzeptieren. Insgeheim vielleicht schon, aber nicht offen.
In einem Forum zu schreiben, ist da etwas ganz anderes. Hier erhoffen sich die Leute Antworten, die sie draußen nicht bekommen.
Aber was glaubst Du, würde passieren, wenn man seinem Vermieter davon erzählt?
"Ich will eine Mietminderung, weil es bei mir spukt. Entfernen Sie das "Ding" mal.
Oder übernehmen Sie die Kosten, für den spiritistischen Helfer, den ich einladen werde?
Ach ja... Es würde dabei ein ganz kleines bisschen brennen... Ein Hoch auf die Haftpflichtversicherung."
Lustige Vorstellung, nicht wahr? ;)