doree schrieb:Die Haut abgezogen, die Innereien umgefüllt, etc. Da wurde schon einiges damit angestellt. Deswegen gab es am Anfang auch Probleme z.B. mit der DNA Analyse.
Du fällst noch immer auf die Story rein, die da drumherumgestrickt wurde. Selbst die ganzen Untersuchungen wurden hinzugedichtet bzw. aufgebauscht. Etwa die Reptilartigen Zähne - das Gebiß ist so dermaßen Saimiri, das
kann man gar nicht übersehen. Nicht mal ich, und ich bin ein Laie. Ebenso kann man sehen, daß es sich um ein kleines Jungtier handelt. Entsprechend ist klar, das Viech hatte noch Milchzähne. was das Fehlen von Zahnwurzeln erklärt. Daraus wurde ja die Reptilähnlichkeit gemacht; aber Reptilzähne sitzen völlig anders am Kiefer als Milchzähne von Säugern, das hätte kein Experte übersehen können.
Naja, und was die Experten betrifft. Die besondere Sehfähigkeit des Wesens stellte ein Pathologe fest, Daß das Hirn-Körper-Verhältnis auf besondere Intelligenz schließen läßt und die Haut rudimentär ist, entdeckte ein Radiologe. Die für Affen atypischen Füße und die menschenähnliche Hand erkannte Jamie Maussan, der in gleich gar keinem Fach brilliert. Einzig die nichtextrahierbare DNA, einzig diese Info stammt von der Genetikerin Dr Elena Abarca. Freilich zerstört die Arbeit von Präparatoren die DNA nicht, nicht mal Alkohol und Formaldehyd. Immerhin wird das Material kontaminiert; man hat also gute Chancen, auch die DNA des Präparatoren zu finden (sofern dieser nicht Handschuhe trägt). Daß das Tier mit Menschen-DNA kontaminiert war, wußte man aber auch so schon, schließlich wurde das Viech von Hinzo und Kunzez angefaßt. In so einem Falle hätteman aber feststellen können, zu welchem Anteil das gefundene Erbgut zu Saimiri bzw. zum Menschen paßt. Konnte hingegen kein Erbgut extrahiert werden, dann war es halt zu beschädigt. Das aber schwerlich durch Präparatorenarbeit. Dafür hätte der Präparator schon das Äffchen ne Weile lang auf kleiner Flamme garen müssen.