@Hummli Dass es sich um Schlafparalyse handelt oder Haluzination glaube ich nicht. Weil sowas passiert ja nur im eigenen Kopf und nicht in der Realität. Würde man ein Foto von etwas machen, das man sich (angeblich) einbildet, dann müßte da nichts sein. Und wenn auf einem Foto/Video etwas ist, dann ist da eben etwas in der Realität.
Für mich ist das alles ein wenig nach der Art von "Paranormal Activity" aufgebaut worden. Erst bildet man sich etwas ein, dann macht man mit Überwachungskameras Bilder wie sich etwas bewegt. Gefolgt von den Bildern, wo er sogar außerhalb seines Apartments "heimgesucht" wird.
Der letzte theoretische Schritt wäre ja dann, dass er Bilder macht, wie er "verletzt" worden ist.
Aber für mich ist halt der Haken, dass es sich nur um Bilder handeln. Bilder, für die er vorher in Ruhe zeit hat, alles vorzubereiten. Bestes Beispiel ist der Schuh auf den Dachboden bzw. der Klappe.
Vom ganzen Aufbau her macht es auf mich auch eher den Eindruck, als ob es eine neue Creepypasta werden soll, die aus einem Blog entsteht. Bei Creepypasta läuft es ja auch so ab:
je unheimlicher und "cooler" ein "Erlebnis" ist, umso öfter werden daraus andere Geschichten gemacht. Habe selbst einige schon gelesen.