@Redox @Kältezeit @MilanSirius Eine Option, die Adam aber eigentlich hat, auch wenn er sie wohl ungern nutzen würde ist:
Spezialisten mal rufen. Damit meine ich eben die, die sich mit sowas auskennen. Ghost Hunter würde ich ungern dazu sagen. Aber halt mal welche, die... ich sage mal 24 oder 48 Stunden lang Kameras aufstellen und dann mal alles beobachten.
Auf Youtube habe ich es mal gesehen. Da gibt es auch ein Team, die sowas machen. Die machen zwar auch mit diesem Oija Board (oder wie das heißt) aber das können die ja weg lassen. Die Leute stellen sogar einen Stream auf Youtube wo man live alles mitverfolgen kann. Habe das mal gemacht und es war schon sehr interessant. Und auch wenn sie da selbst noch mit dabei waren haben sie es professionell gemacht und sogar meistens hat einer noch da in dem Haus geschlafen.
Das wäre eine gute Option, finde ich. Es kann jetzt keinen Beweis liefern aber immernoch besser, als das, was momentan Adam macht: alle paar Wochen oder Monate ein paar solche Informationsbrocken hinwerfen.