Geister oder Dämonen?!
02.12.2017 um 13:10Sehr interessantes Erlebnis :-)
Nerdytaku schrieb:Sobald es mehr als eine Person sind passiert meist nichts. Als aber einmal eine enge Freundin bei mir war, sind wir Nachts in den Silo unterstand hingegangen und haben uns oben auf das Heu gesetzt. Dieser "Unterstand" hat zwei Seiten und wie gesagt saßen wir beim Heu. Nach etwa einer Halbenstunde, hört ich Schritte auf der anderen Seite. ( Beide seiten sind oben offen so das man auf die andere Seite rüber schauen kann) Ich schaute in die Richtung der Schritte und bemerkte das Sie das auch tat. Verwirrt schaute sie mich an. Gleichzeitig fragten wir: " Hast du das gehört?" Gleich schaute ich auf die andere Seite und es war niemand zu sehen. ( klar hab ich auch eine Taschenlampe benutz) Aber nichts. Ich fragte dan, ist etwas hier dan gib uns bitte ein Zeichen. Bam! über uns wurde auf das Dach geklopft. Da das Dach ein simples Wellblechdach ist, kann man nicht darauf gehen, da es einkrachen könnte. Wäre jemand darauf, hätten wir es gehört.Ich würde auch sagen in dem Fall ziemlich überzeugend. Solche erlebnisse braucht es mehr. ^^
Das ist das erste mal das es nicht nur mich erwischt hat. Das wa schon ein merkwürdiges Erlebnis. Vor allem da es 22 Uhr gewesen war und niemand bei Uns zu Hause war.
Sourgelia schrieb: Reinkaniertdu meinst...reinkarnation ?
Sourgelia schrieb:Nun das ist unterschiedlich, die meisten seelen. Werden nach verlassen des Körpers wieder rekinkaniert.wie stelle ich mir das vor? was heißt das? sie werden wieder zu menschen?
Sourgelia schrieb: in die Seelenschmiede gehen. Von dort aus können sie noch für kurze Zeit weg, die haben dann meist eine Menge Spaß bei uns.wer entscheidet das? wer oder wielange einer spass haben darf?
M11 schrieb:meine frage wäre nur, bei klopfgeräusche, schritte oder tassen fliegen aus dem schrank...ect.Was sollte es denn sonst sein? :-)
aber ich sehe niemanden, woher weiß ich, dass das "nur" ein geist ist?
M11 schrieb:ich denke ,wenn man an geister glaubt, sollte man auch offen für andere erklärungen seinWenn es aber aufgrund der eigenen Studien, Erlebnissen und Erfahrungen keinen Spielraum bei absolut objektiver Betrachtung (ohne Wunschdenken) für andere Erklärungen (zB Dämon) gibt, dann wird es schwammig :-)
M11 schrieb:entscheidet die seele eines verstorbenen auf der erde zu wandeln? und wenn nicht, wo wandelt sie dann...?Wenn dann wohl auch unter uns, aber ohne sich bemerkbar zu machen.
Tom_GHNRWUP schrieb:Wunschdenkenist^^
Tom_GHNRWUP schrieb:Es hat doch nichts mit Glauben zu tun :-) - es gibt eher Anzeichen dafür, dass unsere Seele nach dem Ableben fortbesteht und man diese als "Geist" dann wahrnimmt.Seit wann das?
Tom_GHNRWUP schrieb: Anzeichen für Dämonen? Mangelware...Anzeichen für Geister ebenso.
Dr.Edelfrosch schrieb am 02.12.2017:Das Problem was ich mit den Geistern habe ist die Tatsache, das diese immer nur andern erscheinennun, zum einen sind geistererscheinungen nicht so häufig, wie du es dir vielleicht vorstellst.
Boreaner schrieb:Geistererscheinungen sind häufiger als man annimmt, ...@Boreaner