Ich habe mir die ganze Sache gestern Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen, hab mir die Bilder nochmal ganz genau angesehen und die Posts vom TE durchgelesen.
Ich bin jetzt nicht akribisch auf Fehlersuche gegangen, wie ich das oft bei den vielen "Geisterfotos" resp. "Storys" mache und doch sind mir Ungereimtheiten aufgefallen (glaube ich zumindest) vielleicht spinne ich mir ja auch nur was zusammen. Ich zähl mal auf, evtl. kann der TE oder jemand anderes mich eines besseren belehren ^^
-
Die Fotos. Da ist mir zum einen aufgefallen das man bei einem Bild (von den Steinen am Kreuz) das von oben aufgenommen wurde, das schwarze Plastikröhrchen ganz gut sehen kann, bei dem Bild des gleichen Bereichs von vorne aufgenommen sehe ich das Röhrchen nicht, sollte mMn. aber noch besser zu sehen sein. (Abb.1.) Ist das nur meine Einbildung oder nicht?
(Abb. 1.)
Original anzeigen (0,3 MB)Zum anderen wurde vom TE geschrieben:
Ich war vor 2 Woche auch schon da joggen gegangen und da war das Gebilde noch nicht da
Das glaube ich nicht so ganz, schaut man sich das Holz mal näher an kann man ziemlich deutlich sehen das es teilweise verrottet und zusammengesunken ist, stellenweise ist auch Moos zu sehen, das über mehrere Äste reicht, sowas wächst nicht in 2 Wochen (oder weniger)
Beim zweiten Kreis sieht das Kreuz aus als wär es gerade erst gebastelt worden, außerdem ist der Zweig ziemlich dünn und popelig. Laut schweizer Wetterdienst hat es vor ein paar Tagen da in der Gegend richtig krass geregnet ~ 35 Liter / m², das ist schon heftig, quasi Sintflutartig, ob da so ein dürrer Stock stehen bleibt?
Aber egal, in der Gegend des TE ist Geocaching / Wanderei / Reitwandern / Reitwandergeocaching schon ein Thema, also das wird dort praktiziert, nur sehen deren Caches total anders aus, die Koordinaten werden anders hinterlegt usw.
Weiter gehts...
Der Platz ist fernab von einem Weg.
Fernab ist relativ :DOriginal anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Und jetzt zur Frage die mich am meisten juckt. Woher wusste der TE wo er hingehen muss?
Klaro, da steht also ein Kreuz an einem Kreis, darunter ein Zettel mit einer Entfernung und einer Gradzahl... Aber woher wusste der TE ob man beim festlegen der Gradzahl innerhalb des Kreises stehen muss oder außerhalb und in Welche Richtung vom Kreuz aus gesehen eigentlich, Ost oder West? Auf den Zetteln steht nichts von Himmelsrichtungen. Das sind mir einfach zuviele Variablen, zuviele Glückstreffer?!
Oder geht man einfach immer davon aus das Norden oben ist und wenn nur eine Gradzahl da steht nimmt man immer die westliche Richtung? Ein allgemeingültiger Sachverhalt der mir nur nicht bekannt ist, allen anderen aber anscheinend schon?
Dazu habe ich den Eindruck das der TE uns in eine bestimmte Themenrichtung rücken möchte... Kelten / Runen / Ritualplätze usw.
Btw. Ich habe bei der Verwaltung angefragt ob ich das "Luftbild" posten darf, naja eigentlich sollte ich den TE um Erlaubnis fragen, aber da er jetzt ja selbst die Koordinaten hier gepostet hat und jeder selbst nachsehen kann, bin ich einfach mal so frei ^^