Protectme schrieb:Mein erster Gedanke wäre eine menschliche Person die so garnicht geisterhaft ist. Was mir eine heiden Angst gemacht hätte
Wer wäre es dann gewesen? Die Nachbarn, vor denen hätte ich keine Angst gehabt. Einbrecher? Unwahrscheinlich, da gab es eigentlich nicht wirklich was zu holen. Aber in beiden Fällen hätten sie Licht gemacht.
Wepermädchen schrieb:Ratten, Marder oder so was?
Möglich. Aber klingen die wie Schritte? Wie wenn jemand ein Scheunentor mit einem eisernen Riegel verschließt?
Die typischen Geräusche dort auf dem Hof oder im Stadel kenne ich seit 40 Jahren. Sie waren bisher immer an bestimmte Ereignisse gekoppelt. Tür wird geöffnet, Nachbarin holt Holz, Türe wird geschlossen. Wenn jemand im Stadel war, dann war immer die Türe offen. Hier habe ich aber trotz leuchtstarker Taschenlampe nichts (von außen gesehen).
Jedenfalls habe ich das erste Mal seit 40 Jahren, dass ich Geräusche hörte. Wäre die Nachbarin nicht einige Wochen zuvor in ihrer Küche gestorben, hätte ich vielleicht nie in diese Richtung gedacht. Aber ich konnte mir das erste mal vorstellen, was Leute in alten Gemäuern hören und an was sie dann denken.