apart schrieb:gibt's bei geistern auch noch Dämonen und verfluchungen? also wie oder was ist denn konform mit den aussagen unsres geistlichen hier? kann man sich jeeemals befrein? ohgott ich glaube ich würde nie darauf kommen dass alle dinge die passiern aufgrund von feinstofflichen wesen passierte? außer dass ich mir beim schlafen iwelche flecken zugezogen hab aber krass wie viele leute die Fähigkeit anscheind haben geister zu haben nur weil sie an deren Existenz glauben
Naja, ich glaube dass viele sagen wir mal "Hardcore" Christen oder zumindest Strengläubigere wie
@Tourbillon diese Dinge etws überwerten aufgrund der Dämonensache.
Wenn man das selbst nicht mitkommt, kann man vieles als Dämon interpretieren , genauso natürlich auch die anderen Parteien.
Ich glaube Dämonen oder was ihnen darstellt gibte s auch noch, aber sie agieren auf andere Art. Da gibt es viele Geschichten gerade bei den koranischen Ländern siehe hier:
Wikipedia: Dschinn@AlteTante Ja ist aus dem Spiel, aber der Autor hat sich viel mit dieser Mythologie beschäftigt. Zumindest werden viele Geistergeschichten auch so beschrieben, dass die geister häufig so instinktiv , seltsam agieren , so als wären sie in einem benebelten zustand.