Hmm ich habe ja schon geschrieben dass ich auch früher solche Ängste hatte.
Ich weiss auch dass ich zumindest mir dann auch immer sehr viel eingebildet habe.
So wie du die Situation nähmlich beschreibst, erst hattest du den Verdacht da könnte was sein mit dem Schlüßelloch.
Da hat vielleicht dein Verstand angefangen das Angstprogramm abzuspielen.
Wie gesagt ich kenne das, die Sinne sind dann extrem empfindlich und reagieren auf alles sehr schnell.
Bei mir hatte sich dann auch manchmal ein richtiger Film im Kopf abgespielt, der aber wie ich heute sehr stark annehme wirklich nur in meinem Kopf abspielte.
Ich weiss noch wie ich einmal heulend aus dem Haus gerannt bin und unten mir mein Opa entgegenkam, der sich nurnoch wunderte.
Heute habe ich damit zum Glück weitestgehend abgeschlossen, ich habe erkannt dass das wirklich nur Einbildung war was mir da dahmals Angst gemacht hat.
Das Gleiche will ich dir jetzt auch raten, schließe da mit ab tue es als Einbildung oder schlechten Scherz deines Bruders ab und denke am besten garnichtmehr allzu viel darüber nach.
Alles andere bringt mMn. nichts.
survivalnow schrieb:Naja, Ängste schon immer bei mir wurde eine angstStörung und mittelgradige depression festgestellt.
Das hätten die bei mir vllt. auch gefunden wenn ich mal untersucht worden währe naja ...
Letztes Jahr war ich ein paar tage alleine weil meine Frau mit den kindern bei ihrer schwester war.
Ich hatte Spätschicht und bin so gegen 23 uhr nach hause gekommen. Da fing es wieder an mit der Angst, das Gefühl war mir schon fast fremd geworden und ich musste innerlich über mich selbst lachen.
Sieh es locker, wenn du weisst dass es nur dein übersensibler Verstand ist der dir da Tricks spielt ist es garnicht mehr so schlimm.