hundefresser in meiner straße ?!?!?!?!?!
24.09.2005 um 20:38Soviel ich weiß, ist Pferd für Steaks relativ ungeeignet, da es recht viel Wasser enthält und rasch hart wird, wenn man es zu lange brät. Sehr lecker ist, z.B. Fleisch vom Rücken in mundgerechte Stückchen zu schneiden und nur ganz kurz zu grillen, so daß es innen noch roh ist.
Man kann es auch gleich ganz roh lassen, z.B. als Sashimi oder Sushi. Um den strengen Eigengeruch des Fleisches zu übertönen, ißt man dazu geriebenen Ingwer oder Knoblauch.
In der Schweiz habe ich mal eine Art Bündnerfleisch aus Pferd gekauft. Das hatte zwar auch den typischen Geruch, paßte aber prima zum Bier!
Weil Pferd einen deutlich höheren Anteil an Glykogen besitzt, das nach dem Tod des Tieres in Dextrose zerfällt, schmeckt sein Fleisch verglichen mit anderen Tieren deutlich süßlich. Allerdings verfärbt es sich auch sehr rasch, wenn es der Luft ausgesetzt ist...
♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫
Man kann es auch gleich ganz roh lassen, z.B. als Sashimi oder Sushi. Um den strengen Eigengeruch des Fleisches zu übertönen, ißt man dazu geriebenen Ingwer oder Knoblauch.
In der Schweiz habe ich mal eine Art Bündnerfleisch aus Pferd gekauft. Das hatte zwar auch den typischen Geruch, paßte aber prima zum Bier!
Weil Pferd einen deutlich höheren Anteil an Glykogen besitzt, das nach dem Tod des Tieres in Dextrose zerfällt, schmeckt sein Fleisch verglichen mit anderen Tieren deutlich süßlich. Allerdings verfärbt es sich auch sehr rasch, wenn es der Luft ausgesetzt ist...
♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫