@Lili-Roxen Lili-Roxen schrieb:Ich habe nicht geschrieben das ich ein Medium bin
Nein, hast Du nicht.
Aber es war schon interessant zu hören, dass man eines sein könnte, nicht wahr? Eine schöne Vorstellung, ein bisserl gruselig vielleicht, aber auch spannend.
Ich habe mich einige Jahre mit solchen Dingen beschäftigt, Okkultismus, Geister, Schamanismus und solchen Kram. Fast so viele Jahre wie Du Dich mit Deinem Leben beschäftigst. Ich möchte die Zeit nicht missen, aber die Resultate meiner "Forschungen" waren dann doch ernüchternd.
Daher rate ich eben, die mystische Komponente auszublenden. Obwohl Du diesen Thread ja in "Mystery" gestellt hast. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Und wenn man das tut, bleiben nur 2 Möglichkeiten übrig. Du hörst tatsächlich Stimmen oder Du glaubst, dass da Stimmen sind. Es gibt noch eine 3. Möglichkeit, aber die werde ich am Ende des Posts nur kurz anschneiden.
Ersteres schließe ich auf Grund Deiner Schilderungen aus. Da Du die Stimme(n) an verschiedenen Stellen gehört hast müsste die Person ja ständig bei Dir in der Nähe sein. Eher unwahrscheinlich. Theoretisch könnte es sein, dass Du, falls Du eine Zahnspange trägst, einen Radiosender empfängst (kein Witz, sowas ist möglich), ob die heutigen Zahnregulierungen aber noch diesbezüglich anfällig sind, kann ich nicht sagen. Glaub ich eigentlich nicht...
Also haken wir das auch mal ab...
Also hörst Du etwas, das nur Du hören kannst. Das könnte jetzt ein Geräusch sein, das von Deinem Gehirn als "sprechen" interpretiert wird. Bei einem Tinnitus wäre sowas zum Beispiel schon möglich. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, wodurch diese scheinbare Stimme erzeugt wird und die im Bereich der physischen Medizin liegen. Entzündung wurde ja schon angesprochen. Vielleicht auch Schlimmeres.
Dann gibt es einen Bereich, über den niemand so gerne sprechen möchte. Die Stimme könnte aus Deiner Psyche heraus entstehen. Zum Beispiel als Symptom einer Psychose. Was noch nichts Schlimmes wäre, sofern man sie baldigst behandelt. Inwieweit auch körperliche Probleme zu einer ähnlichen Auswirkung führen können, kann ich Dir nicht sagen. Damit meine ich weniger erfreuliche Erkrankungen. Allerdings glaube ich nicht, dass Du einen Tumor hast. Du hörst die Stimmen ja schon 2 Jahre, da wären längst andere Symptome dazu gekommen, oder Du wärst schon Tot.
Die medizinische Seite nimmt also einen nicht gerade kleinen Bereich bei den Möglichkeiten ein. Und genau deswegen wäre es sinnvoll, zuerst einen Arzt zu konsultieren. Denn 1.) es könnte dringend sein und 2.) ist es immer gut, Gewissheit zu haben. Denn es könnte ja doch etwas ernsteres sein oder zumindest etwas, dass einem länger das Leben schwer macht, wenn man die ärztliche Behandlung verbummelt.
Und das wäre schade.
Betreffend der Paranoia: auch hier sollte man sich mal mit dem Arzt absprechen. Meiner Erfahrung nach hängt Paranoia eher mit anderen psychischen Problemen zusammen als mit Stress. Stress ist ganz allgemein nicht gut, wenn psychische Probleme bestehen, aber nicht der Auslöser derselben.
Übrigens gibt es keinen Grund, sich für eine psychische Erkrankung zu schämen. Du schämst Dich auch nicht, wenn Du einen Schnupfen hast. Oder Masern. Mir ist schon klar, dass man mit so einer Sache nicht unbedingt hausieren gehen sollte, es gibt nach wie vor viel zu viele Leute mit dummen Vorurteilen. Aber schämen braucht man sich nicht.
Man hat es sich ja nicht ausgesucht.
Die von mir erwähnte 3. Möglichkeit - die ich übrigens gar nicht für so wahrscheinlich halte - wäre natürlich, dass Du doch nur trollst. Hätte ich Verständnis dafür, ein bisserl Spaß muss schon sein. Du hattest ja in dem Thread auch schon mit einem Troll zu tun, der wollte auch nur ein bisserl Spaß...
Yo! Das wars von mir. Triff Deine Entscheidung, und triff sie gut! Und, falls die Entscheidung lautet "Ja, ich geh zum Arzt, und zwar nicht irgendwann sondern gleich!" dann: nur keine Angst. Hinterher ist Dir auf alle Fälle leichter, weil nämlich die Ungewissheit wegfällt! Gründliche Untersuchungen dauern natürlich eine Weile, das ist mit einem 5-Minuten-Gespräch nicht getan. Aber sinnvoll ist es allemal.
Viel Glück auf Deinen Wegen!
:Y: