Geisterkinder / Naturgeister - Begegnung - Bitte um Hilfe
27.12.2016 um 14:34Den nahm die Freundin wegen der Familie gerade an die Leine.
AlteTante schrieb:b) Da war nichts oder auch nur ein Tier, das bereits wieder verschwunden war (vielleicht auch wegen dem Hund). Das Kind reagierte auf ein Tier oder spielte mit einer nicht-wirklich-vorhandenen-Person, wie kleine Kinder es gern mal tun. Der TE dagegen erinnerte sich an die "Geister", die er genau an diesem Weg schon öfter gesehen zu haben, glaubte, und sein Gehirn ließ diese "Geister" vor seinem inneren Auge erscheinen. Genau an der richtigen Stelle (wo der kleine Junge hinwinkte), und mit auf das Winken hin passenden Reaktion.Der TE hatte ja noch erzählt, dass die Geister nur in diesem Feld auftauchen, sonst nirgendwo , selbst wenn er versucht hatte an sie zu denken. Interessant wäre vielleicht mal, wie du sowas erklären würdest als Skeptikerin, also vielleicht gibt es ja für dieses phänomen eine Begründung, die halbwegs plausibel ist.
Ein Teil der Epileptiker verspürt regelmäßig eine solche Aura kurz vor einem Anfall. Die Betroffenen kennen meist die entsprechenden Empfindungen und können sich mitunter noch rechtzeitig auf den Boden legen oder Anwesenden ein Zeichen geben. Wie der Patient selbst, können auch Hunde diese Aura erkennen, siehe Epilepsiehund.Wikipedia: Aura (Epilepsie)
ItsAlex schrieb:Und nun stellt sich noch die Frage, sollte es wirklich halluziniert gewesen sein, woher diese Halluzinationen kommen. Wie der TE schrieb, beschäftigte er sich schon länger mit solchen Dingen, wie Aura lesen, etc. Alles Dinge, die, wenn intensiv genug betrieben, die Realität beiseite rücken können.Ja, das ist ein Problem.
RichLyx schrieb:Mein erster Gedanke: Hat der Hund irgendwie reagiert? In Richtung Feld gebellt/geschaut etc?Der Hund hat überhaupt nicht darauf reagiert. Zumindest habe ich nichts besonderes an seinem Verhalten bemerkt.
MrRiveSir schrieb:Sind solche Erscheinungen nicht eine logische Konsequenz aus deiner Praktik? Muss man mit Rechnen oder?Das war keine Praktik mit der ich bewusst etwas erreichen wollte. Es war eher eine Spielerei.. und sollte eigentlich nicht zu derartigen Resultaten führen.
Regosch schrieb:Haben die Eltern sich denn nicht gewundert wem ihr Sohn zuruft und winkt?Die Eltern haben sich miteinander unterhalten und haben nur mal kurz zum Feld geguckt. Sonst haben sie nichts gemacht. Auf dem Feld gab es übrigens keine Vögel oder Tiere.. und dahinter ist nur Wald.
em123456789012 schrieb:Diese gestalten. Hast bei ihre Anwesenheit immer so ein Grabbel gefühl bekommen? Damit meine ich an den Händen, zwischen den Augenbrauen über der Nase?Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Es wäre aber möglich.
em123456789012 schrieb:Ich persönlich glaube kann Auchas Lesen sehen und fühlen. Ich kann damit Persönlichkeiten feststellen ohne das ich die Personen jemals vorher gesehen habe. Das mit dem Gefühl erkennen kenne ich auch ihn der Form wie du es machst. Nur konnte ich das ganze sofort machen ohne langfristig dafür zu üben. Gestalten habe ich auch schon gesehen ihn meiner Wohnung und auf dem weg ihn einem Schwimmbad. Es war zwei mal die selbe gestalt. Man kann sich vorstellen wie ein Energie gebundenes licht ihn Rot ihn form einer Frauen gestalt verschwommen aber. Das etwas sah ich ein bis zwei klare Sekunden lang. Außerdem kamm es schon vor das bei mir die Küche ungewöhnliche hell leuchtete und da bei bei meinem zuschauen einfach der Wasserkocher an gegangen ist und aus was er sonst nie macht. Das ganze auch noch ob wohl kein Wasser drin war. Wo ich wieder raus bin hat er aufgehört und es ist bis jetzt so was ähnliches danach nicht wieder passiert. Ich habe den Wasserkocher gesehen wie er an und ausging ohne ihn zu berühren noch das ein anderer Tat. Angst habe ich aber trotzdem nicht. Sie gehören zu uns so wie wir für sie. Kann mir jedenfalls gut vorstellen das Geister wen es sie gibt genau so Mysteriös uns finden wie wir sie.So wie du deine Sichtungen der "Frau" beschreibst, klingt es dem was ich gesehen habe sehr ähnlich. Nur, dass es in meinem Fall wesentlich länger gedauert hat... War es für dich in etwa das Gleiche wie die Aura eines Menschen zu betrachten oder etwas gänzlich anderes? Was leuchtete bei dir in der Küche? War es auch eine Gestalt oder irgendeine Energie, die den Raum komplett ausfüllte?
Dawnclaude schrieb:Ansonsten , spricht für die Geisterthematik natürlich, dass du diese Personen nur an dem ort im Feld siehst und sonst nirgendwo , obwohl du es probiert hast.Eine meiner Überlegungen war, dass es eine unbewusste Manifestation meiner Gedanken sein könnte. Aber diese Ortsgebundenheit und das Verhalten kann ich mir in diesem Zusammenhang auch nicht erklären. Sie waren auf jeden Fall zu keiner Zeit meinem Willen unterworfen.. Bei luziden Träumen z.B. konnte (und kann) ich das dagegen eigentlich immer.
Ich meine, erkläre dir das doch mal selbst. Wenn du nicht in der Lage bist sie selbst zu erschaffen und ihre Bewegungen und Aktionen sowieso nicht selbst erschaffst, wie soll das dann von dir entstammen. Selbst ein Realist wird dann nur mit so konfusen Argumenten kommen wie "Dein Unterbewusstein will, dass diese Personen nur an diesem Ort erschaffen wwerden, damit du glaubst, dass sie echte Geister sind".
Dawnclaude schrieb:Das ist übrigens auch ein Kriterium bei meinen Geisteraktiviäten und wie man da vom Unterbewusstsein aus unterscheiden kann. Schön, dass das mal jemand anderes auch nachvollziehen kann in der Praxis. Das bestärkt mich jetzt in meinem "Wahn". ^^Ich habe einige Beiträge von dir zu deinen Erfahrungen gelesen. Bei dir scheinen sie ja wesentlich weiter zu gehen als eine einfache Sichtung . Findest du das eigentlich nicht ein wenig beängstigend?
Tajna schrieb:Ja, das ist ein Problem.Das zweite. Allerdings lässt sich das schwer beweisen, denn für viele gehört beides in den Bereich der Fantasie.
Es stellt sich die Frage, was @Korrigan tatsächlich zuvor trainiert hatte:
Die eigene Vorstellungskraft, die sich aus der Phantasie speist oder die Wahrnehmung von Dingen, die außerhalb des Wahrnehmungsbereichs der Sinnesorgane liegen?
Korrigan schrieb:Das zweite. Allerdings lässt sich das schwer beweisen, denn für viele gehört beides in den Bereich der Fantasie.Dem Forum kannst du natürlich nichts beweisen, aber du solltest selbst genau wissen, was du gemacht hast.
Korrigan schrieb:Ich danke dir für deinen ausführlichen Erklärungsansatz.Sehr gerne :)
Korrigan schrieb:Das zweite. Allerdings lässt sich das schwer beweisen, denn für viele gehört beides in den Bereich der Fantasie.Das Problem hier ist jedoch, dass wir nie wirklich wissen, was wirklich wahr ist. Trainieren wir tatsächlich das Wahrnehmen von Auren, oder ähnliches? Oder denken wir nur, dass wir das tun?
ItsAlex schrieb:Beschreibe mal genau deinen Bewusstseinszustand, den du bei deinen Spaziergängen hattest, also als du versuchtest, die "Energien" der dich umgebenden Dinge "anzuziehen" (bevor diese 2 Geistererscheinungen aufgetreten sind). Also was hast du gedacht? Wie hast du dich gefühlt? Wie hast du deine Umgebung wahrgenommen? Und alles, was dir noch einfällt, was du sagen könntest.Zur Ergänzung:
ItsAlex schrieb:Beschreibe mal genau deinen Bewusstseinszustand, den du bei deinen Spaziergängen hattest,...Hm, es gibt aber viele mögliche Bewusstseinszustände, mit fließenden Übergängen dazwischen und diese Bewusstseinszustände können wechseln ...
ItsAlex schrieb:Das Problem hier ist jedoch, dass wir nie wirklich wissen, was wirklich wahr ist. Trainieren wir tatsächlich das Wahrnehmen von Auren, oder ähnliches? Oder denken wir nur, dass wir das tun?Deswegen konzentriert man sich auch besser nicht auf das Wahrnehmen einer "Aura",
Korrigan schrieb: Vor etwa sechs Jahren richtete ich mein Augenmerk verstärkt auf das "Sehen" und "Fühlen" der Aura. Es folgten einige Monate unregelmäßiger Meditationsübungen und praktische Versuche mit einigen Freunden. Das war jedoch alles mehr oder weniger vergebens. Die versprochenen Farbspektren, Auraleuchten, etc. blieben mir verborgen. Das "Ertasten" oder "Fühlen" der Aura.. konnte ich dagegen nach einer Weile ganz gut.
Es war aber wie gesagt nach wie vor nur ortsgebunden.. alle Versuche sie woanders auftauchen zu lassen scheiterten.... Das alles geriet dann auch nach einer Weile in Vergessenheit..
Korrigan schrieb:Es ist weniger die Furcht von den "Geistern", sondern die Furcht von dem Unbekannten...@Korrigan