@Pro2890 Hört sich interessant an, kannst ja mal einen Thread aufmachen dazu. Jedenfalls habe ich bei mir (wohne unterm dach von unserem Reihenhaus). Auch oft so komische Geräusche, das sind so reib und scharr geräusche. Jedenfalls dachte ich anfangs das würde aus den fächern an der Wand kommen (Wir haben ja eine dachschräge, da sind nochmal so extra fächer für weihnachtsschmuck etc.). Und da dachte ich an Mäuse. Jedenfalls habe ich einfach mal mein Gehirn angestrengt und dann festgestellt dass die Geräusche vom Dach kommen, dann bin ich ans Fenster und habe mal hingehört, dachte die kommen aus der Wand, aber in wirklichkeit kommt das von den Rolläden, da hat sich anscheinend durch den Wind immer wieder verrückt und hat die Geräusche verursacht, das passierte nämlich nur wenn die Rolläden unten waren.
Ich verstehe nur eines nicht, viele Schreiben hier sie bemerken paranormale Phänomene, dafür ist ja auch das Forum da. Aber wenn ich z.B. lese "Ich habe das gefühl da steht nachts jemand im Zimmer". Dann würde ich so lange bohren bis ich raus habe was los ist, oder etwas dagegen unternehmen. Viele Leute versuchen nicht mal rauszufinden was überhaupt los ist, und sagen dann 10 Jahre später ihren Enkeln "Da waren geistern in unserem Haus weil meinetwegen die Katze ne Wand angestarrt hat (vergessen aber dass die Katze lediglich ne reflektion vom handy gesehen hat). ". Würde ich auch nur so etwas ähnliches mitbekommen wäre das erste was ich machen würde mal schön den Erzengel Michael anrufen, sollte es danach nicht besser werden ist die Wahrschenlichkeit hoch dass es doch nur ne normale Ursache hat.
Und bezüglich so Dingen wie mit dem Handtuch, also da frage ich mich wie manche mit nur einem Handtuch auskommen, ich brauche 2-3 pro Duschvorgang lol! Jedenfalls ist das bei technischen Geräten so dass sie sich automatisch an und ausschalten können wenn die Kondensatoren am Arsch sind (Spannungsspeicher). Dann entladen sich die Dinger und der Fernseher geht halt an wegen überspannung oder aus, weil nix mehr läuft. Aber Frequenzänderungen von Radios sind dann wieder etwas unerklärliches, ich habe paar Jahre Elektrotechnik gelernt und kann sagen dass sowas i.d.r nicht möglich ist, da gibts nix was von selbst ein rädchen drehen könnte wenn kein Motor dran ist.