@WhisperingwindNein, die Augen haben nicht reflektiert.. Es wäre auch möglich, dass das was ich für große dunkle Augen gehalten habe nur dunkle Fellflecken waren.. Klingt jetzt vielleicht lustig.. Es sah aber auf den ersten Blick wie der Kopf eines alten, bärtigen Mannes mit einer Sonnenbrille..
@Blues666 Das Bild von der Gämse kommt dem was ich gesehen habe ziemlich nahe.. zumindest was die Körperform angeht. Der Kopf und die Farbe waren allerdings anders.. Es hatte helles Fell und der Kopf war irgendwie zottelig und wirkte überproportional groß.
Blues666 schrieb:Irgendwie gehst Du ganz gern mal in den Wald und triffst dort seltsame Wesen, wenn ich mir so Deine bisherigen Posts anschaue, gell?
Ja, ich gehe gern mal wandern und jogge seit Jahren regelmäßig auf den Waldwegen. Ich bin eben ein Naturfreund.
:) Seltsame Wesen treffe ich dort allerdings nicht oft.. von den zwei Fällen abgesehen gab es bisher nichts seltsames zu berichten und im Wald erschreckt wurde ich zum ersten mal.
Blues666 schrieb:Vielleicht wars ja tatsächlich ein Hund. Da gibt es die wildesten Mischungen und manche geben Geräusche von sich, die man gemeinhin nicht mit Hunden in Verbindung bringen würde.
Ein Hund war es nicht. Das Winseln und Jaulen hört sich auch nicht wirklich wie Pfeifen an..
Blues666 schrieb:Beim letzten mal hast Du ja noch Dein Handy zücken können. War diesmal wohl gerade nicht greifbar. Ich hab meines auch nicht immer dabei.
Das Handy war greifbar und auch aufgeladen aber ich habe nicht daran gedacht Fotos zu machen. Das ärgert mich im Nachhinein auch.
@StrigoaicaSeitwärts nehme ich an. Vielleicht auch angelegte längere. Ich weiß es nicht so genau. Sie sahen aber zottelig aus. Der Schwanz war kurz, in etwa so wie dargestellt. Die Füße waren nicht sichtbar.
Danke für die Adresse, ich schicke dem Förster mal ein Link von der Diskussion hier. Setze da zwar keine großen Hoffnungen daran, aber mal sehen.
@kuehlwaldo Das Schaf ist doch etwas zu kräftig gebaut
@Midori_Mori Ich finde es auch absolut unglaubwürdig, dass die Menschen in Horrorfilmen alleine jedem seltsam oder gefährlich klingenden Geräusch nachgehen.. Noch unglaubwürdiger ist es, wenn sie das machen, nachdem schon ein Paar ihrer Freunde von irgendwelchen Monstern gefressen wurden.
:D Ich hatte mich auch nur deswegen getraut in den Wald zu leuchten, weil ich schon fast da raus war.
Ein gewöhnliches Tier schließe ich ja nicht aus.. Ich habe es nur wegen des Kontrastes zwischen dem mir sehr seltsam und angsteinflößend erschienenen Kopfs und des bekannten Körperbaus als "Mischwesen" getauft. Es kann natürlich sein, dass es ein rein subjektiver Eindruck war oder das Tier irgendeine Krankheit hatte.
Die Pfeifgeräusche (die sich immer wieder veränderten) kamen immer aus der Richtung aus der auch das Geraschel kam.
@Tourbillon Die Gegend ist wunderschön.. Ich kann es nur weiterempfehlen dort wandern zu gehen. Allerdings nicht alleine und nicht im Dunkeln.. Vielleicht auch nicht in der Kälte (das ist aber eine Geschmackssache).
Und danke für den Link.. "lässt auf unheimliche Begegnungen schließen.".. klingt interessant.. Ich schaue mal auch in diese Richtung.
@Doors Doors schrieb:Erstaunlich, was Menschen da so alles gesehen und/oder gehört haben wollen. Bloss mit den Ton- und Bilddokumentationen hapert es ganz offensichtlich bei jedem dieser kryptozoologischen Waldläufer. Tja, immer, wenn man es braucht, liegt das Smartphone daheim auf dem Küchentisch. Da begegnen einem bei der täglichen Joggingrunde immer wieder Yeti, Wolpertinger, Nessi, Aliens und Herr Hitler - und nie hat man das Ding zur Hand.
Da ich mich nicht mit Naturfotografie beschäftige, trage ich keine Kamera mit mir herum wenn ich wandern gehe. Auch betreibe ich keine kryptozoologischen Forschungen.
Was das Smartphone angeht, stimmt es jedoch nicht so ganz. Ich habe es schon mal geschafft ein Tier zu fotografieren, welches sich seltsam verhalten hat. Nur war die Qualität dementsprechend schlecht.
@Midori_Mori Danke.
Und klar, es wäre alles möglich..
@miku Bisher kannte ich die Geschichte von "Dover Demon" nicht.. und jetzt wo ich sie kenne, fühle ich mich nicht wohler damit
:D Danke
:) Zum Glück hatte das Wesen das ich gesehen hatte, keine rot leuchtende Augen.
:)