@Spukulatius In der Hinsicht, dass ich schauen wollte, ob ihr den Fake erkennt, muss man natürlich einen gewissen Spielraum lassen. Ihr solltet ja von Anfang an erkennen, dass es sich um einen Fake handelt.
Ich stell mich jetzt mal als "Profi" hin (Ich mach so Zeug den ganzen Tag auf der Arbeit) und behaupte, wenn ich alle Parameter für einen guten Fake beachte könntet ihr es nicht entlarven. Daher muss man einige eindeutige Schlupflöcher lassen.
Jetzt stell dir vor, man bearbeitet ein Foto und keiner kommt dahinter... Ist das automatisch der Beleg dafür, dass es ein echter Geist ist?
@VirtualOutrage Meine Intention war definitiv keine handfeste, unwiederlegbare Fotografie eines Geistes um hier irgendwelche Leute zu verarschen. Es sollte weder als Kunst durchgehen oder sonst was. Die "Fehler", die von mir gemacht wurden waren absichtlich. Wie solltet ihr sonst dahinter kommen, dass es ein Fake ist?Es dient weder dem tollen Gefühl, noch dem herzeigen meiner Fähigkeiten.
Ich lese seit langer Zeit hier sehr begeistert mit und muss sagen, mich fasziniert sowas auch extrem. So gut wie jeder Fall wird hier im Forum mit rationalen Erklärungen gelöst. Ich wollte einfach mal sehen, wie weit man gehen muss um euch hier vor eine unlösbare Aufgabe zu stellen. Schon möglich, dass mein Versuch zu einfach für euch war, aber von schlechten Eltern war das sicher nicht.
VirtualOutrage schrieb:Ist es das tolle Gefuehl, dass ein paar Menchen, die auch sonst an Geister, Kobolde und sonstige Zauberwesen glauben, auf diesen Mist reinfallen koennten?
Da von vorne herein geplant war, bei stichhaltigen Beweisen das Foto als Fake zu enttarnen ist es mir absolut unverständlich, dass du hier jetzt sowas schreibst. Es weiß jetzt jeder hier, dass es nicht echt ist. Wieso sollte also noch jemand darauf rein fallen? Sorry, aber erschließt sich mir nicht wirklich.
Und sind wir mal ehrlich... Die Storys, die hier teilweise erzählt werden sind sowas von an den Haaren herbei gezogen und von vorne bis hinten unglaubhaft. Sie können weder durch Fotos, Videos oder sonst was belegt werden. Da finde ich persönlich ein einfaches, mysteriöses Foto deutlich interessanter.