Anhang: Untitled-1_copy.jpg (82,1 KB)Moin ihr, hab mich grad mal angemeldet :p
Ich hab das Bild mal mit Photoshop angesehen. Es sieht für mich aus, als werfe jemand der unten steht eine geknüllte Zeitung oder so etwas von rechts nach Links durchs Bild. Aber definitiv ist dieses was-auch-immer HINTER dem Geländer. Damit ist ein Fleck auf der Linse ausgeschlossen. Und eine Lichtreflexion ist das auch nicht, da es nicht von sich aus leuchtet (also keine Lichtquelle ist) und sogar einen Schatten wirft. Ausserdem schließt es einen "Pfropfen" auf dem Ende des Geländers aus.
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen (wo ist denn hier der Button). Das erste Bild ist original und das zweite ist mit Farben rumgespielt, aber sonst unverändert. Beim zweiten Bild sieht man sehr gut, dass das Oblekt hinter dem Geländer ist; und man kann auch die Konturen etwas basser sehen. Beim dritten Bild hab ich mal meine Phantasie spielen lassen (^^) und ein Männchen drin erkannt :-p
Dass es einen Schatten wirft (also ein Objekt ist) kann man auf dem ersten Bild sehen: Dort wo ich auf dem dritten Bild den "Hals" eingezeichnet habe, einmal links und einmal rechts davon ist es zu sehen. Das was wie Haare aussieht (je nachdem wie man es phantasievoll interpretiert) ist, so nehme ich an, durch die Vewacklung passiert. Man sieht am Türrahmen links neben der vorbeifliegenden geknüllten männchenförmigen Zeitung (^^) in etwa wie weit verwackelt wurde.
Also man sieht ja dass man mit Phantasie viel spinnen kann... aber für mich steht halt fest dass es ein Objekt ist (keine Lichtreflexion) und sich hinter dem Geländer befindet. Was es ist ist nicht zu deuten, aber ich nehme an, dass es "materiell" und von dieser Welt ist ^^
So hoffe mal das Bild kommt mit.