ich habe das licht seitdem leider nicht mehr gesehen, es ist aber definitiv weder ein hund, noch eine katze,
noch sonst irgendein lebewesen, denn das licht flackert ja wie gesagt immer an ein und derselben stelle und als
es auf mich zukam war es ca. 1 meter über dem erdboden, was schonmal nicht unbedingt für eine katze spricht.
ein insekt kann es auch nicht sein, da das licht viel zu groß ist und auch nur einmal vorkommt.
desweiteren halte ich es auch für undenklich, dass ein hundebesitzer um zwei uhr nachts seinen hund alleine zum waldrand
schickt...und die hier gezeigten userbilder von leuchtenden hundehalsbändern ähneln dem mir gesehenen licht auch in
keinster art und weise.
was auch noch gegen ein tier spricht ist, dass es wie gesagt nur noch ein paar meter von mir entfernt war,
bevor es in die andere richtung davonhuschte und da ich es die ganze zeit mit meiner fahrradlampe angeleuchtet
hatte, hätte ich erkennen können, ob es ein tier, mensch, etc war.
zwar habe ich seitdem meine kamera dabei, aber wie gesagt, ich habe es leider nicht mehr gesehen...
ich habe mal sporadisch gegoogelt und was dem ganzen sehr nahe kommt ist dieses bild hier:
http://kiwithek.kidsweb.at/images/thumb/Blaues_Licht_in_Schw%C3%A4rze.jpg/200px-Blaues_Licht_in_Schw%C3%A4rze.jpgich selber glaube auch nicht, dass es was "mystisches" ist, sondern das es dafür eine erklärung gibt, jedoch finde ich nunmal
seltsam, dass dieses licht so direkt auf mich zukam und das schon zum zweiten mal. natürlich könnte man nun sagen, es wird von meiner lampe angezogen, aber die habe an dieser stelle normalerweise eben aus, da man ja nie weiß, was man sonst noch mit dem licht vom walde her anlockt
:)