@AgathaChristo So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Auch ich war gerade am Telefonieren, und es war ebenfalls am frühen Abend. Nur war das Licht bei mir in einer Zimmerecke und es war nicht blau, sondern weiß. Auch ich habe niemandem etwas gesagt, auch nicht meinem Telefonpartner, sei es, weil ich zu verwundert war oder weil ich dachte, dass der mich für verrückt halten würde. Das Licht war auch gleich wieder weg, und das Telefongespräch lief völlig normal, d.h. ohne Knacken in der Leitung oder so was, weiter.
Eigentlich sah das Licht so aus, wie wenn es draußen geblitzt hätte, nur dass es im Zimmer war. Oder auch nur zu sein schien? Ich vermute daher, dass es eine Gewitter-Erscheinung war, eine Art Wetterleuchten. Es war Frühsommer, obwohl ansonsten schönes Wetter war. Oder es lag an meinen Augen, weil ich vielleicht etwas müde war und über ein emotionales Thema gesprochen hatte. Das Zweite wäre natürlich schlimmer, könnte es doch für eine beginnende Augenkrankheit sprechen. Zum Arzt habe ich mich nicht getraut. Das ganze ist auch schon ein paar Jahre her, und meine Augen funktionieren immer noch.