Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:12
@Morannon

Kann nur schreiben von ein empfinden. Und es war so alsob dieses geräusch irgendwie ein großen kreis umgab. Das geräusch blieb erstmal eine ganze weile stehen. Ich kenne diese flugzeuge nicht und weiss nicht ob sie dies können.

Anzeige
melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:17
Stehen bleiben können die nicht, aber in dem Video ist zu sehen das es sehr langsam flog.
Video kommt morgen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:50
@Morannon


Ok. Wäre vielleicht eine erklärung!


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 22:55
Mh, kann auch vom Abfackeln kommen. Und damit meine ich jetzt nicht das zündeln von Jugendlichen, sondern das kommerzielle.
Irgendwelche Raffinerien in der Nähe?
Ich habe mich anfangs immer fürchterlich erschreckt, wenn ich das nachts gehört habe. Bis mein Mann mich aufgeklärt hat. Wir haben die Dinger hier in Karlsruhe in der Nähe. Bei passender Windrichtung hört man das die halbe Nacht.

Wikipedia: Abfackelung

Youtube: Abfackeln
Abfackeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Kommerzijl001 affakkelen
Kommerzijl001 affakkelen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 23:09
@Cerberus_
Hier in Niedersachsen gibt es keine so reichhaltigen Gasvorkommen, das man die auch noch abfackeln würde. Im Gegenteil. Das Gas, was hier gefördert wird, wird auch auf den Gemeinden verteilt.

Die einzige Geräuschkulisse, die mir einfallen würde, wäre das Peiner Stahlwerk. Für Anwohner dürfte das Geräusch aber nicht unbekannt sein, sondern eher die Regel.

@headdymurphy
Ich wohne direkt in BS, kann mich aber nicht daran erinnern, vor einer Woche von einem solchen Geräusch (um besagte Uhrzeit) gehört zu haben.


1x zitiertmelden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 23:10
@Micha007
Wie schaut es mit Erdöl aus? Bei uns sind es die Erölraffinerien, die abfackeln. Und gefördert wird das Zeug hier nicht, nur aufbereitet.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

16.09.2015 um 23:50
@Cerberus_
Nö, Erdöl schon gar nicht. Bei uns stehen nur


1)

diese Dinger in der Gegend rum.












______________________
1) Quelle: http://home.arcor.de/ewokchieftain/Stranded/Stranded II - Lost in Space/Gaspumpe.jpg


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 08:17
Gerade über diesen thread gestolpert möchte ich euch auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, die gerade im thread über seltsame Geräusche weltweit angesprochen wurde . Leider habe ich kein Tonbeispiel für diese Möglichkeit im www gefunden, welches das Anspringen von Steamcrackern und die sich dadurch enwickelnde Geräuschkulisse demonstriert, aber ich kann euch versichern, dass diese Geräusche extrem weit getragen werden können und für Zuhörer, die das noch nie erlebt haben, durchaus erschreckend und verwirrend sein können. Als ich diese Steamcrackergeräusche das erste Mal hörte, war ich gute 30 km vom Ort des Geschehens entfernt und es hörte sich trotzdem wahnsinnig laut an . Am gleichen Ort habe ich das Geräusch nie vorher und auch niemals danach gehört,da die witterungsbedingten Gesamtumstände es wohl einfach nicht mehr zugelassen haben .

Hier mal die entsprechende Textkopien aus dem anderen thread
Peugeotfreak

Ist hier Jemand aus Ludwigshafen dabei.An der BASF gibt es bestimmt auch regelmäßig solche Geräusche


bigmäc

@Peugeotfreak

Du denkst an die Geräusche, die beim Anspringen von Steamcrackern entstehen und sich, wenn man sie überhaupt wirklich beschreiben kann, nach einer Mischung von Befüllungen überdimensionaler Heissluftballons und Metallknirschen anhören,oder ?
Das wäre zumindest ein nachprüfbarer Erklärungsansatz, zumal es weltweit verteilt sicher so einige Steamcracker geben wird.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, ob beim Anspringen von Steamcrackern grundsätzlich auch ein sichtbares Abfackeln ausgelöst wird.


Peugeotfreak

Genau @BigMäc
Ich bin Regelmäßig in Ludwigshafen bei der BASF.Dort hab ich solche Geräusche schon oft gehört.
Und hier eine Erklärung zu Steamcrackern :

Wikipedia: Steamcracken

http://www.standort-ludwigshafen.basf.de/group/corporate/site-ludwigshafen/de/about-basf/worldwide/europe/Ludwigshafen/Site/steamcracker


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 12:06
Liebe Alle, ich konnte mir die Aufnahme leider nicht anhören, aber ich habe da eine Idee. Vor einigen Jahren habe ich am Desy (Deutsches Elektronen-Synchrotron) gearbeiten. Das ist ein sehr großes Physik Forschungs-Institut in Hamburg, die über einen ringförmigen Teilchenbeschleuniger verfügen. Das Cern hat einen linearen.
Zu der meiner Zeit dort wurde ein Tunnel für einen Röntgen-Beschleuniger gebohrt. Dazu wurde einer der Bohrer, mit denen die Elbtunnel-Röhren gegraben wurden, verwendet. Das führte zu einem Dröhnen, was man sehr schlecht orten konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Daher meine Idee, dass einfach unterirdisch ein Tunnel-oder Abwassertunnel gebohrt wurde. Vielleicht nicht mit so einem großen Bohrer wie in diesem Institut hier, aber gibt's ja auch in kleiner.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 12:23
Eine weitere Möglichkeit: Sandstrahlen

Youtube: SAND BLASTING
SAND BLASTING
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wird bei der Sanierung von alten Brücken etc. eingesetzt

Youtube: Betonsanierung, Farbentfernung von einem Betondachstuhl
Betonsanierung, Farbentfernung von einem Betondachstuhl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 12:58
Interessanter thread :note:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die derzeitigen geräusche, so bin ich mir sicher, haben wieder menschengemachten ursprung, und wenn sie nur teil einer seelischen zermürbungstaktik sind.
...sehr interessant :)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 19:23
@Micha007
Wenn es mich nicht täuscht, dann geht es hier um Niedersachsen, ja?
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Hier in Niedersachsen gibt es keine so reichhaltigen Gasvorkommen, das man die auch noch abfackeln würde.
http://www.lbeg.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=564&article_id=123799&_psmand=4

http://bohrplatz.org/schluderei-beim-gasbohren-verpressen-abfackeln/

Sie tun es doch. Und da gibt es doch reichlich Stellen, wo gefördert wird (siehe 2. Link)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 19:36
@carla_______
Das könnte ich mich noch am ehesten vorstellen.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

17.09.2015 um 21:50
Es muss ja nicht gleich Öl und co gefördert werden.Ein Kohlekraftwerk recht schon aus.Bei und in Fenne ist auch eins und wenn da mal der Dampfdruck zu hoch wird gehen dort auch Flatterventile auf.DIe machen auch komische geräusche.Abfakelungsanlagen gibt es bei und bei der Saarstahl und der Dillinger Hütte.
Ich komme aus dem Saarland,falls jemand fragt;-)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.09.2015 um 09:26
Naja, ich halte die Idee mit dem Militärflugzeug immer noch für am wahrscheinlichsten.
Vor zwei Jahren in etwa waren wir auf nem Geburtstag. Vom Balkon aus, beim Rauchen, haben wir dann ein dickes Transportflugzeug gesehen (dunkle Farbe, also für mich militärisch), welches mehrere sehr große Kreise flog.
Nur kann dieses Flugzeug nicht aus Bielefeld selbst stammen, da es hier nur zwei kleine Flugplätze gibt, sondern muss (der Nähe geschuldet) von Münster/Osnabrück oder Paderborn/Lippstadt abgehoben sein.

Demnach kann es doch wirklich sein, dass so ein Gerät über die Grenzen des Luftraums eines Flughafens hinweg "Tests" macht...


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.09.2015 um 11:36
@Cerberus_
@Micha007

Also in meinem Teil von Niedersachsen wird Öl und Gas gefördert.
Und auch abgefackelt.


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.09.2015 um 12:17
@Amsivarier
@Micha007
Ich gestatte mir ein "Sag ich doch.";)


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.09.2015 um 20:24
bei uns landen und Starten zur Zeit in Ramstein auf der Air Base sehr viele Bomber


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

18.09.2015 um 20:27
@Peugeotfreak

Welcher Typ Bomber denn?


melden

Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen

19.09.2015 um 23:25
Kenne mich da nicht so aus.Denke mal das es Hercules mit den Propellern sind und dann noch die ganz Dicken mit den Düsentriebwerken.Das sind glaub ich Galaxys.Wie gesagt kenne mich da nicht so aus.Sind auf jeden Fall sehr groß.


Anzeige

melden