Geräusche können sehr weit getragen werden.Wir waren mal in einer verlassenen Siedlung unterwegs um Fotos zu machen.Ungefähr auch 6 oder sogar 7 KM davon entfernt ist ein Stahlwerk.Zu dem Zeitpunkt wurden dort Gase abgefackelt.Das war an unserem Standort auch laut.Um das Stahlwerk herum bzw nicht weit davon entfernt stehen auch Wohnhäuser und sogar die Innenstadt mit der Fußgängerzone ist auch vielleicht 2 Km davon entfernt.DIe Leute dort leben alle noch und zittern auch nicht im Keller.
@Headhunter66 Diese Verlassene Siedlung lag auf einem Berg,von dem man eine Sehr gute Aussicht auf die Stadt hatte inklu.Stahlwerk.Wir sahen wie das Gas abgefackelt wurde.Die Leute in Hallendorf werden dieses Geräusch gewöhnt sein.Ich weiß ja nicht ob das Geräusch vielleicht des öfteren dort zu hören ist.Es kann ja auch sein,das es ne Übung war.Dort gibt es bestimmt auch ne Werksfeuerwehr.Bei uns in den Stahlhütten wird auch des öfteren ne Übung gemacht,wo sie kontrollierte Situationen Proben,damit jeder weiß was zu tun ist wenn es mal ernst werden sollte.Oder es war einfach nur ne Schutzmaßnahme,damit nichts schlimmeres passiert,wenn mal was in dem Werk nicht so läuft wie es soll.
Ich Weiß,Ihr wollt jetzt hören das dort ein Raumschiff gelandet ist oder das irgendwo ne Invasion geplant wird und jeden Moment die grünen Männchen auftauchen und alles Platt machen.Aber ich finde es immer noch am logischsten,das dieses Geräusch was mit der Kokerei zu tun hat.Wenn bei uns irgendwo zwei oder drei Orte weiter ein Dorf oder Stadtfest ist,hört man die Musik bei uns als wäre man direckt daneben,obwohl ne menge Topographische Hindernisse dazwischen liegen,wie Berge,Wald,Gebäude,sogar die Autobahn,die Geräusche durch den Verkehr von sich gibt.