@russia2701 Reden im Schlaf ist absolut nichts ungewöhnliches. Mein Mann macht die merkwürdigsten Faxen im Schlaf, daran ist nichts paranormal. Er brabbelt, er "clickert" und stöhnt als hätte er starke Schmerzen, er erzählt was von Aufträgen die er bekommt und von Wesen, die mit ihm sprechen. Manchmal setzt er sich auf und starrt mich an. Nichts davon kriegt er mit. Manchmal brabbelt er halt auch nur, KÖNNTE irgendeine fremde Sprache sein, es klingt zumindest sehr fließend. Es ist aber keine Sprache, es ist nur Gebrabbel.
Deine Mutter hat GANZ klar erkannt, dass es eine Sprache ist, die du da fließend sprichst. Welche denn? Wenn sie das ganz klar erkennt, muss sie die Sprache ja kennen. Sonst vermutet sie nur, es könnte eine real existierende (ob nun tod - z. B. Latein - oder nicht) Sprache sein. Sie wird ja nicht alle Sprachen der Welt kennen.
Ich frag mich auch, wieso man nicht zu einem Arzt geht. Wenn mein Kind Stimmen hört, lasse ich das abklären. Es KANN ein Sympton einer ernsthaften Erkrankung sein. Von Hirntumor, bis Schizophrenie. Muss nicht, kann. Aber als Mutter würde ich das Risiko sicher nicht eingehen.