@x-ray-2 Der Mann im Park war nicht der Bekannte, sondern ein Fremder.Es kam uns halt seltsam vor, dass er genau in dem Moment stehen blieb, als der "Hypnotiseur" mit dem Starren begann und erst weiter lief, als das Starren aufhörte.
Wir hielten es anfangs für einen komischen Zufall. Mein Opa meinte damals, das es mit "Hypnose" nicht zu erklären sei, weil diese so nicht funktionieren soll.
Wie gesagt, das mit meiner Oma war dann einige Zeit später. Wir waren im Garten und warteten auf die Oma, die noch beim Bäcker vorbei schauen wollte, für das nachmittägliche Kaffee trinken.
Der "Hypnotiseur" wohnte nicht weit von unserem Garten entfernt und lief deshalb öfters mal daran vorbei.
So auch in diesem Moment. Er grüßte und fragte nach der Oma. Mein Opa sagte, das sie noch zum Bäcker
wäre, aber jeden Moment kommen müsste.
Da kniff dieser Kerl wieder die Augen zusammen und starrte die Straße hinauf und meinte:"Da kommt sie ja!"
Als meine Oma dann bei uns ankam, meinte sie noch, da sie ihn getroffen hätte, sie hätte gegrüßt, aber er hätte nur hämisch gegrinst. Dann meinte sie noch, das sie sich kurz zuvor beobachtet gefühlt habe und ihr plötzlich unwohl wurde. Kurze Zeit später war ihr, als ob sie einen kurzen Blackout hatte.
Ob es nur ein weiterer Komischer Zufall war, oder doch mehr dahinter steckte, mag ich nicht beurteilen.
Wie gesagt, das ist viel Jahre her, ich war damals noch ein Kind und natürlich schwer beeindruckt.