@captainj99 captainj99 schrieb:So jetzt beginnt das nervige herumdiskutieren:
So so, kaum gibt es vernünftige Vorschläge, schon beginnt das nervige Greinen der Geistersehenwollenden ...
;)Also, ich nenn das Diskutieren / Analysieren / oder auch einfach Nachfragen. Alles ganz vernünftige und normale Reaktionen, wenn man mehr Bescheid über etwas wissen will, bei dem man nicht selbst dabei war. Zunächst einfach mal nur, um sich die Geschichte (besser) vor stellen zu können.
Wenn Dich das nervt, dann solltest Du Deine Geschichte gar nicht erst erzählen oder gar nachfragen, was andere dazu meinen.
Solltest Du außerdem lieber eine Bestätigung Deiner bereits vorgefassten Meinung, es wäre ein Geist gewesen, erhalten wollen, dann bist Du ebenfalls an der falschen Adresse.
Solltest Du hingegen ernsthaft (ohne empört zu sein, wenn Ideen kommen, die Dich / Euch nicht als Super PSI Begabte aussehen lassen) zu wissen wünschen, was diese Erscheinung gewesen sein könnte, dann lies weiter.
Man sollte stets und immer und vor allem auch in Sachen Geistern seinen Verstand nicht abschalten und sich auch mal fragen, was so ein Geist wohl warum machen könnte, nicht wahr?
a) Will der jemanden erschrecken? Warum?
b) Will der nur mal spazieren gehen? Warum im Dunkeln?
c) Will er unerkannt bleiben? Dann sollte er wohl komplett unsichtbar bleiben.
d) Will er erkannt werden? Warum und von wem? Außerdem sollte er dann mal direkt bei der/den Person(en) vorbei schauen, die er auch besuchen möchte, sich erst dort manifestieren und nicht schon unvorsichtigerweise auf dem Wege dorthin.
e) Sonstiges
Ein halber Geist ist völlig sinnlos, es sei denn --> sein Motiv wäre --> a)
So, und nun zu einigen meiner Vorschläge:
* Schatten aller Art, so zB aus den umgebenden Fenstern. Ich nehme mal an, es gab auch Häuser. Da muss nur jemand einen Vorhang bewegt haben, und durch das Licht aus dem Zimmer sieht man natürlich auch auf der Straße Schatten, die sich aufgrund der Bewegung am Fenster dann auch auf der Straße bewegen.
* Pareidolie, genährt durch die Panik der Dunkelheit und eventuell dem Wunsch, etwas Mysteriöses zu sehen, trägt das ihrige zur „Geistersichtung“ bei.
* Ein Scherzkeks von einem Cousin, der Dich foppen wollte/will.
* Ein Scherzkeks von einem extra zu diesem Zweck frisch angemeldeten User …
:D