@ItsAlex ItsAlex schrieb:Die Menschen würden das ganze wahrscheinlich sowieso nicht glauben. Es wird immer Wege geben, um den Beweis als nichtig zu erklären. Wer weiß, vielleicht gibt es auch schon echte Beweise für sonst was im Internet, denen kein Glaube geschenkt wird. Ich meine, woher will man wissen, dass ein Video gefaket wurde, oder nicht. Außerdem würde auch nicht jeder an die Öffentlichkeit damit gehen, aus Angst für verrückt erklärt zu werden und daraufhin in einer Psychatrie zu landen.
Hier haben wir, glaube ich, eine unterschiedliche Vorstellung davon, was einen Beweis darstellt. Ich meine mit Beweis einen wissenschafftlichen Beleg. Das heißt, er muss relevante und neue Erkenntnisse bringen, die unter den selben Bedingungen reproduzierbar sind. Soll heißen: Ein einzelnes Video ist nie ein Beweis. Denn, wie du schon selber sagst, es ist leicht zu faken.
Ein Beweis für die Existenz von Geistern müsste ganz anders aussehen: Man müsste eine Möglichkeit finden, wie man Geister wahrnehmbar machen kann (z.B. wie man Geister hören oder sehen kann), z.B. durch ein Gerät. Dann müsste dieser Vorgang einige Male (sehr sehr oft) wiederholt werden, wobei jedes Mal unterschiedliche Beobachter dabei sind. Wenn dann als Ergebnis fast jedes Mal heraus kommt, dass ein Geist erkennbar wird, dann hätte man soetwas wie einen Beweis.
Das ist noch stark vereinfacht ausgedrückt, soll aber ein Beispiel geben, wie ein Beweis aussehen könnte.
Und so schnell wird niemand in die Psychatrie gesteckt, nur weil er behauptet, einen Beweis für Geister zu haben. Sonst wären viele der User hier nicht mehr online
;)ItsAlex schrieb:Ich kann dir sagen, wieso sowas Panik in vielen Menschen auslösen könnte.
Wenn jetzt ganz offiziell rauskommen würde, dass es z.B Außerirdische gibt, dann würden wahrscheinlich ziemlich viele Menschen direkt denken, dass eine Alieninvasion oder so stattfinden wird.
Das hängt davon ab, ob es sich nur um eine Erkenntnis handeln würde, oder ob die Aliens bereits in "Reichweite" von der Erde wären. Wenn letzteres der Fall wäre, hätten vermutlich viele Menschen Panik. Und wahrscheinlich auch zu Recht. Trotzdem würde das publik werden. Vor einem Krieg sind die Menschen ja auch in Panik und bekommen es trotzdem mit.