Schaukelstuhl wackelt von alleine
83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schaukelstuhl Geist Stuhl Bewegt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.03.2015 um 17:49@Lordbendtner
Auf dem 2. Foto sieht man, dass unter der linken Kufe des Schaukelstuhls, ein Teppich bzw. Vorleger endet, welcher (entsprechend der Spiegelung an der Glastüre des nebenstehenden Schranks) nicht besonders groß sein dürfte.
Hab beides zum besseren Verständnis mal am Foto markiert. Da diese kleinen Teppiche erfahrungsgemäß auf Laminat- oder Parkettböden sehr gute Gleiteigenschaften besitzen, halte ich es durchaus für möglich, dass durch eine kleine Bewegung deiner Füsse der Teppich ein wenig verrutscht ist und durch diese Bewegung den Schaukelstuhl "in Gang gesetzt" hat
Auf dem 2. Foto sieht man, dass unter der linken Kufe des Schaukelstuhls, ein Teppich bzw. Vorleger endet, welcher (entsprechend der Spiegelung an der Glastüre des nebenstehenden Schranks) nicht besonders groß sein dürfte.
Hab beides zum besseren Verständnis mal am Foto markiert. Da diese kleinen Teppiche erfahrungsgemäß auf Laminat- oder Parkettböden sehr gute Gleiteigenschaften besitzen, halte ich es durchaus für möglich, dass durch eine kleine Bewegung deiner Füsse der Teppich ein wenig verrutscht ist und durch diese Bewegung den Schaukelstuhl "in Gang gesetzt" hat
20.03.2015 um 20:38@Lordbendtner
Könntest du bitte das Originalbild hoch laden? Die Qualität des hier geposteten Fotos ist nicht sehr gut.
Könntest du bitte das Originalbild hoch laden? Die Qualität des hier geposteten Fotos ist nicht sehr gut.
21.03.2015 um 12:19@Baer
Ich lag auf dem Bett nichts hat denn Teppich berührt
@onuba
Meinst du das erste oder zweite Bild
Ich lag auf dem Bett nichts hat denn Teppich berührt
@onuba
Meinst du das erste oder zweite Bild
21.03.2015 um 12:40Der Stuhl schien vorher noch voller Klamotten gewesen zu sein. Wenn da mal kurz was rutscht, dann wackelt der Stuhl, war jedenfalls bei unserem alten Teil so.
21.03.2015 um 13:58Schaukelstuhl wackelt von alleine
21.03.2015 um 14:02@Lordbendtner
Cerberus_ schrieb:Der Stuhl schien vorher noch voller Klamotten gewesen zu sein. Wenn da mal kurz was rutscht, dann wackelt der Stuhl, war jedenfalls bei unserem alten Teil so.Beste Antwort und logischste Erklärung.
21.03.2015 um 14:31Dachte ich auch gleich als ich das gelesen habe. Gerade Jeanshosen sind doch schwer und die rutschen auch gerne mal einfach so vom Stuhl wenn ich sie über die Lehne hänge.
Und wenn sich dann noch ein schwerer Schlüssel oder Ähnliches in der Hosentasche befindet erst recht.
Man kann ja auch nicht unbedingt sagen es war auf keinen Fall ein Luftzug. Ich habe überall neue Fenster und die musste ich auch erstmal neu abkleben weil sonst meine Fensterdeko klapperte. Das hat man so gar nicht mitbekommen bzw. gespürt.
Vielleicht spielen auch Temperaturschwankungen oder Änderungen in der Luftfeuchtigkeit eine Rolle.
Ich hatte mal eine riesige Glasvase. Habe sie vorsichtig wie ein rohes Ei behandelt und abgewaschen. Danach stellte ich sie zum trocknen auf ein Wischtuch auf den Boden. Ich hatte mich vielleicht 1 Minute auf die Couch gesetzt und peng - zersprang die komplette Vase in Einzelteile. Da war ich auch erschrocken.
Und wenn sich dann noch ein schwerer Schlüssel oder Ähnliches in der Hosentasche befindet erst recht.
Man kann ja auch nicht unbedingt sagen es war auf keinen Fall ein Luftzug. Ich habe überall neue Fenster und die musste ich auch erstmal neu abkleben weil sonst meine Fensterdeko klapperte. Das hat man so gar nicht mitbekommen bzw. gespürt.
Vielleicht spielen auch Temperaturschwankungen oder Änderungen in der Luftfeuchtigkeit eine Rolle.
Ich hatte mal eine riesige Glasvase. Habe sie vorsichtig wie ein rohes Ei behandelt und abgewaschen. Danach stellte ich sie zum trocknen auf ein Wischtuch auf den Boden. Ich hatte mich vielleicht 1 Minute auf die Couch gesetzt und peng - zersprang die komplette Vase in Einzelteile. Da war ich auch erschrocken.
21.03.2015 um 15:55@Lordbendtner
Ich hatte auch mal einen.
Meiner stand auch zwischen Wand und Sideboard. Manchmal durchs herum stellen ect. Verhalte sich dieser zB an der Kante vom Sideboard und es löste sich dann von selbst, der Stuhl bewegte sich.
Vielleicht war es in deinem Fall auch so?
Ich hatte auch mal einen.
Meiner stand auch zwischen Wand und Sideboard. Manchmal durchs herum stellen ect. Verhalte sich dieser zB an der Kante vom Sideboard und es löste sich dann von selbst, der Stuhl bewegte sich.
Vielleicht war es in deinem Fall auch so?
21.03.2015 um 21:45@Lordbendtner
Lordbendtner schrieb:War vor 5 Minuten dabei einen Film zu gucken plötzlich hat sich neben mir mein Schaukelstuhl von alleine geschaukelt/Bewegt für ein paar Sekunden was mir grade schon Angst mach weil ich dafür keine Erklärung habe habt ihr dafür eventuell eine?:'D
21.03.2015 um 22:02Schaukelstuhl wackelt von alleine
21.03.2015 um 23:11Etta schrieb:Der Stuhl steht zu nah an der Wand. Der kann nicht schaukeln.Der TE hat ihn für das zweite Bild anscheinend erstmal abgeräumt. Dabei vielleicht verschoben.
21.03.2015 um 23:14@Lordbendtner
War es bei TV schauen dunkel im Zimmer? Manchmal bildet man sich bei rascher Bildfolge und den daraus resultierenden schnellen Schatten ein, daß sich etwas bewegt hat.
War es bei TV schauen dunkel im Zimmer? Manchmal bildet man sich bei rascher Bildfolge und den daraus resultierenden schnellen Schatten ein, daß sich etwas bewegt hat.
21.03.2015 um 23:18Was mich grad irritiert:
Original anzeigen (0,2 MB)
im grünen Kreis erkenne ich..Bettzeug? Eine Decke? ziemlich dicht am Stuhl...und ich meine gelesen zu haben, der TE hätte auf dem Bett gelegen, als es passiert ist..doch mit der Decke an den Stuhl gestoßen?
Original anzeigen (0,2 MB)
im grünen Kreis erkenne ich..Bettzeug? Eine Decke? ziemlich dicht am Stuhl...und ich meine gelesen zu haben, der TE hätte auf dem Bett gelegen, als es passiert ist..doch mit der Decke an den Stuhl gestoßen?
22.03.2015 um 00:16Wind/Einblidung/Vibration durch laufen /Geister eher nicht
22.03.2015 um 21:05Schaukelstuhl wackelt von alleine
22.03.2015 um 23:36@Lordbendtner
@Lordbendtner
@Lordbendtner
Lordbendtner schrieb:Ist ein HandtuchWelches zwischen Sideboard und Schaukelstuhl geklemmt ist. Eigenartiger Platz für ein Hanndtuch.
23.03.2015 um 08:25Etta schrieb:Welches zwischen Sideboard und Schaukelstuhl geklemmt ist. Eigenartiger Platz für ein Hanndtuch.Oder nachlässig nach dem Haarewaschen aufs Bett geworfen. Hättest Du früher in meiner Singlebude auch finden können.
@Lordbendtner
Ja lags nun schon am Abend vorher da oder nicht? Wäre nett zu wissen.
23.03.2015 um 13:47@Lordbendtner
Kommt das Originalbild noch? Ich meine das, wo man den Schaukelstuhl ohne Kleider sieht, also das zweite.
Kommt das Originalbild noch? Ich meine das, wo man den Schaukelstuhl ohne Kleider sieht, also das zweite.