@Heide_witzka Coole Bilder
:)Besonders die unteren beiden finde ich creepy - wenn ich die anschau, hab ich das Gefühl, ich bin auf LSD
:DBei dem Bild mit dem Kaffee, hab ich sogar den Eindruck, nicht nur einen lachenden Mund mit 2, sondern mit zig, grösseren und kleineren, Augen sehen, im ganzen "Gesicht" verteilt, sogar um den Mund herum, aber eben mit den 2 "Hauptaugen"...
:DBein dem Bild unten-rechts, weiss ich gar nicht genau, was das überhaupt eigentlich darstellt ...
Ist das vielleicht eine Art bewusst kreiertes "Kunstwerk" ...?
So oder so - es regt die Fantasie an. ^^
---
Ich muss an "Ash" aus Evil Dead denken, genaugenommen aus Evil Dead 2, wo seine Hand ein fatales Eigenleben annimmt. Auch in der Clive Barker-Story "The Body Politic aka Das Leibregime" gehts um sich verselbstständigende Hände. Auch in dem Steve Miner-Film "House" kommt eine "lebende" Hand vor.
Aber mal weg von der Fiktion:
Als ich so 5-6 Jahre alt war, hatte mal ein kleines Mädchen, dass die Tochter unserer damaligen Nachbarn war, während ich mich ihr zusammen in der Küche stand, während wir darauf warteten, dass meine Mutter, die Hot Dogs fertig hat, sah sie, wie es damals verstanden habe, über dem Herd, an dem wir standen, eine "geisterhafte" Hand. Sie fing an zu weinen und hatte auch später noch immer wieder Angst davor, dass die "Hand" wiederkommt ...
Ich, für meinen Teil, hab keine Hand gesehen und mir war auch mit 5-6 klar, dass da nicht wirklich eine solche gewesen sein konnte. Ausser vielleicht die Hände meiner Mutter, die uns die Hot Dogs zubereitet haben ... ^^