Nahtod?
10.02.2015 um 10:00Geisonik schrieb:Wohl aber nur so lange bis du sie mal wieder siehst.Nein.
Obwohl ich deren aktuelles Aussehen kenne, sind sie im Traum wie zu der damaligen Zeit.
Geisonik schrieb:Wohl aber nur so lange bis du sie mal wieder siehst.Nein.
Amsivarier schrieb:Obwohl ich deren aktuelles Aussehen kenne, sind sie im Traum wie zu der damaligen Zeit.und was sagt dir das dann?
Amsivarier schrieb:Das sagt mir das ich derart intensiv von der damaligen Zeit träume, das mein Gehirn quasi komplett das Geschehen von damals hervorkramt.weil dir das vertrauter ist als ihr aktuelles Aussehen?
knopper schrieb:Ein totes Gehirn macht nichts mehr! Es ist erloschen, und alles gelöscht. Das ist Leben ist einmalig!100% Zustimmung.
Feelee schrieb:Man sieht die Leute evtl. mit dem Aussehen von früher, weil man im Traum etwas verarbeitet, was mit der damaligen Zeit zu tun hat und nichts Aktuelles ist.Ja okay Vergangenheits verarbeitung halt. Warum auch immer das Gehirn nun jetzt entschieden hat, heute mal irgendwas in der Vergangenheit zu verarbeiten...
shiawase schrieb:Das habe ich auch ab und zu und sehe es als eine OBE. So einen Test wie von @Dawnclaude vorgeschlagen, habe ich zwar noch nicht versucht, aber der äußerst aktuelle Zustand von meinem Zimmer plus von mir (Kleidung+Frisur) bestätigt mir jedes mal, dass meine Seele in dem Moment den Körper verlässt und man sich selber somit wie eine zweite Person von außen betrachten kann. Ich find´s cool.wird argumentiert, dass das Gehirn den aktuellen Moment verarbeitet? :D
knopper schrieb:Ein totes Gehirn macht nichts mehr! Es ist erloschen, und alles gelöscht. Das ist Leben ist einmalig! Das wird wohl die bittere Erkenntnis wohl schon der nächsten Jahre sein, wenn man das endgültig erforscht hat!Klingst wie ein Missionar des gehirns! ;)
Dawnclaude schrieb:wird argumentiert, dass das Gehirn den aktuellen Moment verarbeitet?Ja und wo ist der Widerspruch?
Geisonik schrieb:Ja und wo ist der Widerspruch?Und wer entscheidet das dann was genommen wird? Mal die vergangenheit , mal das aktuelle, mal was fiktives, mal was total realistisch, mal was völlig unrealistisches.
Ein mal so und ein mal so. Oder kennst du immer nur einen Weg?
Dawnclaude schrieb:Und wer entscheidet das dann was genommen wird?Der Regisseur.
Amsivarier schrieb:Der Regisseur.Ach ja genau das Ding, das ja angeblich über kein Bewusstsein verfügt, aber trotzdem entscheidet. Das ist so unlogisch...
Die glibberige graue Matsche da oben...
Dawnclaude schrieb:Das ist so unlogisch...Ähm...Moment.
Dawnclaude schrieb:Das ist so unlogisch...Niemand sagt das unser Gehirn rein logisch ist...
Amsivarier schrieb:Niemand sagt das unser Gehirn rein logisch ist...Aber du weißt schon, dass die Wissenschaftler jedes Jahr was anderes behaupten.
Dawnclaude schrieb:Denn wenn man jetzt aus dem Körper fliegt und sein Zimmer von oben betrachtet, soll das nun angeblcih was behaupten? dass das Gehirn lernwillig ist, und wissen möchte wie es ist aus dem Körper zu fliegen, um sein Zimmer von oben zu betrachten?Wobei man sich auch da fragen muss ob die Story überhaupt stimmt und/oder ob es vllt. ein Wunsch der TE ist diese Fähigkeit zu besitzen.