Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich bin schon dabei alles zu lesen und zu beantworten.
Hatte in den letzten zwei Wochen viel um die Ohren, mein Mäuschen musste operiert werden, da sie einen Tumor hatte und da bedarf es stündlich Pflege.
Es ist wohl so, dass sich damals meine Großeltern Kaninchen holten, ebenso der Nachbar. Meine Großeltern ließen alle impfen und spannten solche Fliegengitter davor und dennoch starben alle an dieser Mücke. Beim Nachbarn nicht ein einziges. Dann verstarb wohl der Mann der Nachbarin und seitdem war sie immer bei meinen Großeltern im Garten, wenn mein Opa alleine war. Dort setzte sie sich auf die Bank und beobachtete ihn. War schon merkwürdig.
Meine japanische Weide steht übrigens in jedem der Gärten hier und nirgends geht die ein.
Letztes Jahr war auch die Hecke ganz braun und da meinte er gleich, die müssen wir ausgraben. Haben dann jede Menge Dünger gekauft und etliche Liter Wasser. Die ist wieder grün geworden, da hat er nur geschaut.
Seine Mutter ist von der Art her schon gruselig. Mein Gartenteich grenzt an der Hecke zu denen und dann folgt deren Laube, von hinten sehe ich die.
Ich habe mal dort gesessen und gepflanzt und gehört wie sie dorthin kam und irgendetwas auf der Regentonne machte. Dann kamen die Enkel und einer meinte, oh der ist aber hübsch. Keine Ahnung was sie da hatte. Und dann meinte der Enkel, mit den anderen machst Du das aber nicht, ja.
@anouk: Er ist nett, aber sobald wir da sind steht er erstmal wegen belangloses Zeug an der Hecke bis wir zu verstehen geben das wir erstmal Kaffee trinken. Er weiß auch komischerweise bei uns genau Bescheid. Ihr habt doch noch Heu im Stall, kann ich das bekommen ? Ja klar.
Er hat komischerweise jetzt den Zaun auf seiner Seite entfernt da auf unserer Seite ja eine Hecke steht. Ich vermute der geht dann öfters bei uns schauen was wir gemacht haben.
Zum Thema Salz streuen, sie hat es dort immer unter die Hecke gekippt, die wächst übrigens prächtig, auch die Wiese davor. Auf deren Seite ist nur Ackerboden für Kartoffeln.
@ Merlinde: Der Nachbar selbst hat Kaninchen, Hühner und Gänse.
Das mit dem Huhn ist halt das merkwürdigste. Das Huhn und der Vogel sahen ja nicht einmal angegriffen aus. Das hätte auch nie alleine über die Hecke fliegen können. Wie bereits gesagt hatte damals mein Opa auch Hühner und spannte den Maschendraht in doppelter Höhe. Die Ställe stehen noch und der Misthaufen ist hinter unserer Laube, kann also nicht zum Nachbarn sticken.
Das damals mit den Hühnern war auch so ein Ding. Mein Oma hatte den Schlaganfall und wir fuhren am Nachmittag raus um die Hühner einzusperren und alle waren tot.
Halb verbuddelt. Das könnte ja ein Marder gewesen sein, auch wenn es 20 Stück waren.
Ich weiß es nicht.
Hinter unserer Laube ist keiner mehr, wir sind sozusagen der Anfang der Sparte, danach folgt nur Wiese.
@ victory: Mein Opa verstarb 2010. Obduktion hat man keine mehr gemacht. Ist halt komisch das im selben Moment mein Opa stirbt und wer hat den Baum gefällt ... der Nachbar.
Mein Oma starb 2 Jahre darauf.