Ich hab das Gefühl, berührt zu werden
29.01.2015 um 15:05Ich denke, hier liegt auch so ein Fall vor, wo eine Empfindung, die einen inneren Ursprung hat, als extern verursacht missgedeutet wird.
Suheila schrieb:Ich bin mal in der Nacht wach geworden und hatte das Gefühl, dass jemand auf mir liegt:D :D :D Du nun wieder^^ :troll:
Mietze1504 schrieb:Ich hab absolut keine Erklärung dafür. Kennt ihr das auch oder hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten hat?
LG :)
Mietze1504 schrieb:naja ich hab Depressionen...Ganz ehrlich, ich versteh das nicht.
deponianer schrieb:Wenn du Depressionen hast, dann ist klar warum du das Gefühl hast berührt zu werden.Warum ...? Hab noch nie davon gehört, dass das "Gefühl berührt zu werden" ein typisches Symptom bei Depressionen ist. Zumal es sich ja letztendlich eh nur um eine Empfindung handelt, die lediglich als "berührt werden" interpretiert wird.
Vor allem das Gefühl der Wärme dabei.
deponianer schrieb:Das Gefühl berührt zu werden wenn man sich einsam fühlt, kenne ich aber aus eigener Erfahrung.Ah, verstehe jetzt was du gemeint hast. Für Depressionen ist es aber, wie gesagt, nicht charakteristisch.
Deshalb konnte ich es hiermit in Zusammenhang bringen.
deponianer schrieb:Es war lediglich eine Annahme und zu einem Psychologen habe ich geraten, weil sie Depressionen hat, die auch schnell zu einer Gefahr werden können.Wenn, dann würde ich sogar empfehlen eher zu einem Psychiater zu gehen, da ein Psychologe, ausser zu reden, nichts machen kann ...
Tast- und Berührungshalluzinationen (Taktile oder haptische Halluzinationen): Der Betreffende hat zum Beispiel das Gefühl, berührt, gewürgt oder festgehalten zu werden; er spürt heißes Wasser über seinen Arm laufen oder Ameisen über seinen Körper krabbeln.(extrem seriöse Quelle aufgrund von Faulheit und erster Googletreffer: http://www.netdoktor.de/symptome/halluzinationen/)
noiria schrieb:ich sag immer;... Einbildung is auch ne Bildung. :troll:Ich denke, dass eine nach aussen projezierte Fehlinterpretaion differenzierter und auch neutraler formuliert wäre.