Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen
23.01.2015 um 16:48@Floisch
Naturgesetze sind auch keine "Gesetze des Menschen", es sind Naturgesetze.
Kann es sein, dass du den Begriff "Naturgesetz" nicht wirklich verstehst und ihn daher dem entsprechend auch ständig in falschem Kontext benutzt ?
Floisch schrieb:Ihr glaubt also tatsächlich, der Mensch hätte die Natur verstanden?Zu Menschen, oder was diese verstehen oder auch nicht, hab ich mich nicht geäussert - nur zu der universellen Gültigkeit von Naturgesetzen. Wenn Naturgesetze nicht universell gültig wären, dann wären es auch keine Naturgesetze mehr ...
Floisch schrieb:Zumindest die auf der Erde, und in dem ihm bekannten Teil des Weltalls, okay. Aber dies liese sich nun beliebig auf alles, was im scheinbar endlosen Raum (Thema wissenschaftlicher Stand) da noch existieren mag, anwenden?Was immer da noch existieren mag, muss mit den Naturgesetzen vereinbar sein, ansonsten würde es nicht existieren können.
Floisch schrieb:Da seid ihr wohl die einzigen. Habe neulich einen Artikel zum Thema erdähnliche Planeten, auf denen Leben möglich sein könnte, gelesen. Selbst da sind sich rennomierte Wissenschaftler einig, dass es auch Leben geben könnte, welches nicht auf Wasser basiert, nur wir das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen.Selbst wenn, dann wird dieses Leben nicht gegen den Naturgesetzen (ob bekannt oder nicht) widersprechen, ansonsten würde es nicht existieren.
Floisch schrieb:Und ich sage es nochmal: unsere Naturgesetze auf alles anwenden zu wollen, obwohl der Mensch nocht nicht mal einen Bruchteil des existierenden kennt (nichtmal das Meer zu 100%, lol) könnte engstirniger nicht sein.Und ich sage es auch nochmal: Naturgesetze haben nichts mit kennen, wissen, verstehen oder menschlichen Maßstäben zu tun und nochweniger mit anwenden - Naturgesetze werden nicht angewendet, sie sind einfach.
Floisch schrieb:Wissenschaft geht anders. Man könnte ja zumindest mal in der Theorie annehmen, dass es auch etwas gibt, was nicht den Gesetzen des Menschen unterliegt ;)Annehmen kann man vieles, aber es hätte weder mit Wissenschaft im besonderen, noch mit der Wirklichkeit im allgemeinen unbedingt viel zu tun.
Naturgesetze sind auch keine "Gesetze des Menschen", es sind Naturgesetze.
Kann es sein, dass du den Begriff "Naturgesetz" nicht wirklich verstehst und ihn daher dem entsprechend auch ständig in falschem Kontext benutzt ?