@JJ950 Ich glaub du steigerst dich da schlicht in was rein.
Das klopfen an der Wand, das eurer Meinung nach aus dem Schlafzimmer kam, kann viele Ursachen gehabt haben. ZB Heizungsrohre in der Wand. Der Heizkörper selbst. Es könnte sein das es gar nicht aus dem Schlafzimmer kam, es sich nur so anhörte.
Aber gerade Heizungsrohre bzw Heizkörper haben einen wiederkehrend gleichen "Takt" und treten oftmals scheinbar willkürlich auf.
Die Dusche könnte schlicht defekt sein.
Aber im allgemeinen frage ich mich immer warum man dann einen Geist in Betracht zieht. Wenn meine Dusche einfach an und aus gehen würde, würde ich los fahren und ne neue kaufen. Erst wenn es dann noch immer nicht behoben ist würde ich mir Gedanken machen was da los ist. Aber das würde wohl nicht passieren. Das mit dem Klopfen, naja dann klopft es halt. Hingehen, nachsehen und wenn nichts da ist, war es etwas das ihr übersehen habt. Ich würde es auf die Heizung oder irgendwas anderes schieben, muss nicht mal in der Richtung stehen. Wenn jeder bei nem Klopfen an Geister denken würde, würden sich wahrscheinlich alle Menschen Nachts auf der Straße begegnen weil sich niemand mehr in seine Wohnung traut.
Einen lauten Knall hatte ich am Wochenende auch gehört, kurz nach dem ich ins Bett bin. Der kam nicht aus dem Schlafzimmer, aber er war echt laut. Aber ich war zu faul nachzusehen, hatte eh noch den TV an und dachte mir wenns was wichtiges war werde ich es eh gleich bemerken. Kam aber nichts. Was das war weiß ich also nicht, war zu faul. Habe dennoch ausgesprochen gut geschlafen. Und Türen die auf und zu gehen brauchen oft gar keine großen Kräfte die Einwirken müssen. Da reicht ein Windzug den man selbst nicht bemerkt. Jetzt am Wochenende bei dem Sturm ist mir aufgefallen das durch diverse Abzüge und Lüftungsschächte der Wind pfiff. Das hat stellenweise richtig gezogen im Haus, wenn die geöffnet waren. Und wenn sie geschlossen waren hat es sich "gruselig" angehört. Den Winden die da teilweise durchgekommen sind traue ich schon zu das sie eine Tür öffnen können, wenn sie nicht richtig verschlossen ist.
Eine andere Tür bei uns geht ständig auf, zu vollkommen willkürlichen Zeitpunkten. Den Grund dafür kenne ich aber, es hängen Gegenstände daran die scheinbar dafür sorgen das sie nicht richtig schließt. Merkt man aber nicht wenn man sie zumacht. Die ist dann auch zu, aber irgendwann geht sie auf. Manchmal nach einer Minute, manchmal nach 5 Stunden und manchmal mitten in der Nacht.