Urban Legends Europa - Sammelthread
02.09.2017 um 19:01Dogmatix schrieb:können wir es dabei belassen?Ja sicher :-) und es sind in den Sendungen ja auch Locations drunter, die ich selber gern mal besuchen würde
Dogmatix schrieb:können wir es dabei belassen?Ja sicher :-) und es sind in den Sendungen ja auch Locations drunter, die ich selber gern mal besuchen würde
googleme schrieb:Das Wasser der Ostsee ist deshalb Salzwasser weil vor vielen Jahren ein rießiges Handelsschiff, beladen mit Salz untergegangen ist.Hahahaha geil!
Die Geschichte hat mit als 6 jähriger so fasziniert :D
Chu schrieb:Meine Mum hat mir als Kind erzählt, dass die Ziegen auf dem Berg die einen Beine lang und die anderen kurz haben, damit sie nicht umfallen.Genau wie bei den Hanghühnern... :D
nevlin schrieb am 10.09.2017:Viele Kinder sind da gestorben.Natürlich eine traurige, historische Vorgeschichte. :(
PrivateEye schrieb:Weiß jetzt nicht so genau ob das jetzt mit der Elisabeth Bathory auch so als urbane Legende durchgeht, aber sie dürfte auch ein gutes Beispiel dafür sein. Gibt da auch einige Dokus zu auf YT.Urban weniger, ist ja ziemlich weit bekannt die Geschichte. Legende ist sie definitiv, zumindest der Aspekt, der ihr den Beinamen "Blutgräfin" gegeben hat. Dass sie als Serienmörderin verurteilt wurde ist allerdings keine Legende, sondern historisch bewiesen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
PrivateEye schrieb:Aber sowas wie eine moderne "Vampirszene" gibt es ja tatsächlich. ;) Ob sich da nicht die eine oder andere urbane Legende finden ließe?ja sicher, denke ich auch, vlt. auch deshalb, weil diese subkulturen eher im verborgenen agieren? und dann gibts da halt auch die legenden, worum sich die "szene" nicht viel schert?
Chu schrieb:Sind nicht Vampire und Energievampiere etwas verschiedenes?moment ... hier:
In New York und London, aber auch in Deutschland, gibt es Vampirsubkulturen. „Das sind junge Leute, die glauben, sie seien Vampire“, erklärt Mark Benecke, Kriminalbiologe und Doktor der Medizinwissenschaften in Köln. Benecke hat sich mit dem Phänomen bereits eingehend beschäftigt. „Die Angehörigen solcher Cliquen trinken tatsächlich Blut. Meist jedoch nur kleine, symbolische Mengen. Die höher gestellten Vampire dagegen leben von Energie, die sie anderen aussaugen!“ Na bitte ? Dracula ist also doch unter uns!https://www.welt.de/print-welt/article541341/Vampire-leiden-an-einer-Erbkrankheit.html
Dogmatix schrieb:worum sich die "szene" nicht viel schert?Oder eher schürt. ;) Umgibt sie ja dann der Hauch des verbotenen, mysteriösen... ;)
Chu schrieb:Bislang dachte ich, die Gruppierungen seien getrennt voneinander. Wobei dies immernoch möglich ist.möglich, ja ;) aber ich denke schon auch, dass sie sich untereinander ganz gut kennen :)