Echte X-Men
04.01.2015 um 00:41Ich habe die Fähigkeit mich teleportieren zu können, klappt zwar erst paar Meter aber meine Fähigkeiten werden stärker.
Lg
Lg
Dr.Manhattan schrieb:teleparhen ... medien ... Hellseher ... Telekinese ... pyrokinese ... Levitation ... Feinfühligkeit ... HSP ... channeler ... astralreisende ... selbstheilungkräfte ... und noch viele Sachen mehrIch weiss, hier ist kein Perry Rhodan-Thread, aber wenn schon die X-Men im Threadtitel vorkommen, dürfte auch Perry Rhodan nicht zu weit hergeholt sein ^^
onuba schrieb:Einziger Fakt ist, dass es eben keine Beweise gibt, da nutz auch stundenlanges schönreden von Fähigkeiten nichts.Nun für dich ist das ja auch ein praktischer Weg weil du diese Fähigkeiten probiert hast, aber nix passierte. Vielleicht ja auch, weil du eben einfach nicht in der Lage dazu bist und damit leben musst, kein X-Men zu sein. :D (und meine Vermutung warum bei dir keine astralreisen klappen, kennste ja ;) Ne Freundin von mir hat auch ein halbes Jahr gebraucht das zu machen, um dann endlich mal Erfolge im Astralbereich zu haben, gehört halt auch viel Geduld zu)
Man muss eben den Schritt wagen und sich selber eingestehen, dass es diese Fantasiewelt nicht gibt. Das macht das Leben einfacher. ;)
Dawnclaude schrieb:Ihr seid es doch, die dann versuchen diese Erfolge abzuschwächen, weil es ja dann angeblich "Selbstheilung" ist.Es IST Spontanheilung.
Was Kranke als Wunder empfinden, gehört schließlich in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung. Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so EhningerMit anderen Worten, sie haben ihren Job nicht gemacht und können eigentlich gar nix dazu sagen.
Oft führe die Entlastung von Angst oder anderen Beschwerden dazu, dass sich Leidende spontan besser fühlen. Marie-Simon Pierre, die Nonne, die durch eine Wunderheilung Johannes Paul II. von Parkinson genesen sein soll, schildert Symptome, die auch auf andere Beeinträchtigungen hinweisen könnten.Um dann irgendwelche Vermutungen anzustellen, die in keinster weise belegt sind. :D
Amsivarier schrieb:Der Astronom Carl Sagan, 1996 an Krebs gestorben, hat kurz vor seinem Tod ermittelt, dass Experten die Rate für Spontanheilungen bei Krebs auf eins zu zehntausend bis eins zu hunderttausend schätzen. Am Beispiel des französischen Wallfahrtsortes Lourdes zeigte Sagan, dass dort keine Wunderheilungen stattgefunden haben können.Bevor man sowas glaubt, müsste man dann noch wissen wie die Experten überhaupt zu den Zahlen gekommen sind. Welche Fälle haben sie überhaupt zur Rate gezogen. Das ist ja auch wieder subjektive Einschätzung. Das alles über den Kamm zu scheren ist dann ja auch so eine sache.
Dawnclaude schrieb:Um dann irgendwelche Vermutungen anzustellen, die in keinster weise belegt sind.Dann beleg doch mal deine Vermutungen.
Dawnclaude schrieb:"Spontanheilungen" klingt für mich wie "Ich hab keine Ahnung wie es passiert ist, aber bevor wir an wunder glauben, nennen wir es besser einfach mal Zufall"Du weisst es also besser als Ärzte und unterstellst hier das Ärzte zu blöd zum sch... sind?
Dawnclaude schrieb:Was Kranke als Wunder empfinden, gehört schließlich in den Bereich der subjektiven Wahrnehmung. Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so Ehninger
Dawnclaude schrieb:Mit anderen Worten, sie haben ihren Job nicht gemacht und können eigentlich gar nix dazu sagen.Wieso haben die dann ihren Job nicht gemacht? Versteh ich nicht.
Der Krebsexperte von der TU Dresden kann sich nach 28 Jahren Berufserfahrung jedoch kaum an eine Spontanheilung erinnern. "Man kann auch mit Medikamenten geheilt werden und glaubt dann an ein Wunder", sagt Ehninger.Das untermauert nur, dass Spontanheilungen selten sind
Dawnclaude schrieb:Immer wenn er angeblichen Wunderheilungen nachging, war die Krankheit vorher nicht dokumentiert und der Heilerfolg konnte nicht nachvollzogen werden, so Ehninger.MIt anderen Worten, es gab keine Experimente.
Dawnclaude schrieb:Marie-Simon Pierre, die Nonne, die durch eine Wunderheilung Johannes Paul II. von Parkinson genesen sein soll, schildert Symptome, die auch auf andere Beeinträchtigungen hinweisen könnten.Irgendeine Behauptung aufstellen kann man immer.
Der Evolutionsforscher Stephen Jay Gould hat selbst erfahren, wie wundersam der Genesungsprozess verlaufen kann. Er erlebte keine Spontanheilung, sondern einen selten günstigen Krankheitsverlauf.Das beispiel zeigt, dass die Ärzte von Erfahrungswerten leben, die auch mal günstiger verlaufen können. Allerdings gab es hier keine Infos darüber, warum in seinem Fall das ganze überhaupt günstiger verlief. Das wird man wahrscheinlich nicht wissen. Wird aber ja nun nicht einfach nur Zufall sein.
"Die Medizin kann nicht in die Zukunft schauen und keine individuellen Vorhersagen treffen", sagt Ehninger. "Wir können nur über statistische Streubreiten berichten."Hier sagen, die Medizinr dass sie nur von erfahrungen leben können. Und somit eine Vorhersage unmöglich zu treffen ist.
Amsivarier schrieb:Der Astronom Carl Sagan, 1996 an Krebs gestorben, hat kurz vor seinem Tod ermittelt, dass Experten die Rate für Spontanheilungen bei Krebs auf eins zu zehntausend bis eins zu hunderttausend schätzen.Und hier weiß man nicht wie sie auf diese Zahlen überhaupt kommen. Das ARgument, dass die Anzahl höher ist als die Wunderheilung eines Ortes , ist zwar ein Argument, aber die Details darüber wären dann schon deutlich interessanter.
Dawnclaude schrieb:Bin ich wissenschaftler?Wie kannst du dann sagen das Wissenschaftler Idioten sind??
Amsivarier schrieb:Wie kannst du dann sagen das Wissenschaftler Idioten sind??Nur wenn sie ihren Job nicht machen und irgendwelche Vermutungen anstellen.
Dawnclaude schrieb:Und jetzt damit zu kommen, dass sämtliche Reiki Aktionen Spontaheilungen und Placeboeffekte sind, hatten wir ja schon öfters. Dann haben sich leute dazu gemeldet, die nicht vorher daran geglaubt haben und trotzdem geheilt wurden.Der Placeboeffekt wirkt auch, wenn man nicht daran glaubt. Das hat wahrscheinlich was mit respondentem Lernen und Zuneigung zu tun.
Dawnclaude schrieb:Gab es einige Fälle hier im Forum, aber es gibt keine echten Forschungen darüber.Doch, da gibt es noch und nöcher Forschung drüber. Wird nur gerne von gewissen Leuten ignoriert.
Dawnclaude schrieb:Und das Argument der Skeptiker mit dem Placebo Effekt ist halt auch nie vernünftig belegt.Doch, ist er. Hier im Forum wurden auch schon genügend Fachartikel darüber verlinkt und von den Adressaten anschließend ignoriert.
Dawnclaude schrieb:Zumal wenn der Placebo Effekt ja so eklatant wäre, sollte man ihn ja eigentlich intensiver einsetzen.Wird er doch. Nicht umsonst werden z.B. Medikamente eingefärbt.