@Amsivarier @Eufremia @ISF @Merlinde @Casa_blanca @5X5 Ich verstehe das net:
derseher231 schrieb:Nun, bei einem Gespräch vor Kurzem mit einem guten Freund von mir erzählte er, dass es ein Haus in meiner Heimatstadt (ich bitte um Verständnis, dass ich keine weiteren Daten nenne, für die Privatsphäre etc) gibt, aus dem einige Familien nach nur kurzer Zeit ausgezogen sind; bei einer Familie ist gar ein Familienmitglied gestorben. Ich fragte skeptisch, in welcher Straße das sei. Als er mir antwortete, ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Es war nämlich das alte Haus meiner Eltern. Ich sagte ihm nur, dass ich schnell nach Hause müsse. Zuhause recherchierte ich und es stimmte.
Was ich auch noch seltsam finde, ein guter Freund, der nicht wußte, wo der TE mal wohnte, man erzählt sich als gute Freunde doch einiges. Und dieser Freund kommt plötzlich daher und erzählt ihm was von nem Haus, in dem einige Familien binnen kürzester Zeit auszogen und daß ein Familienmitglied verstorben sei.. ??? Ich frage mich, was daran besonders sein soll und warum dieser gute Freund ihm auf einmal davon erzählte ?
Und warum diese "Recherche" erst jetzt. Mann, das ist doch sein Elternhaus. Also mir wäre es net egal, was damit passiert. Plötzlich kam ihm die Idee der Recherche, das hätte ich ohnehin gleich getan, aber net wegem angeblichen Spuks, sondern weil es mir nun mal net egal ist, was mit meinem Elerternhaus nun passiert, wem ich es überlasse uns so weiter, die ganzen Erinnerungen, die Gegenstände, Möbel, ev. Bilder, Schmuck, alles mögliche, das kann man doch net einfach so außer Acht lassen.
derseher231 schrieb:Zuhause recherchierte ich und es stimmte.
Ja und zuvor hat es dich nie interessiert und was ergaben nun deine Recherchen
@derseher231 Verstehe das einfach net, daß man sich net gleich darum kümmert..^^
Abgesehen davon, daß du lieber
@derseher231 net mal weißt, wer der Eigentümer ist und du anscheinend nichts von deinem Erbe abbekommen haben sollst..^^
Sry, die Geschichte stinkt zum Himmel.