@Neugierig86 Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, sich bewusst einen Hausgeist in's eigene Heim einzuladen. Niemand weiß, ob sich da ein Dummbatz, ein Pfosten oder gar ein richtig bösartiges Wesen einfinden wird. An deiner Stelle wäre ich heilfroh, sowas nicht im Haus zu haben. Darum lass es lieber bleiben.
An die Skeptiker, die immer behaupten, es gäbe so etwas wie Geister doch überhaupt gar nicht: Es gibt mittlerweile viel zu viele Hinweise, die schon fast Beweisen gleichkommen, dass dem eben nicht so ist. Angefangen von vielen mystischen Erfahrungen einzelner Personen, gut und ausführlich dokumentierten Ereignissen bei Exorzismen oder spiritistischen Sitzungen und zahlreichen anderen Berichten. Damit meine ich nicht die schiere Unzahl von Erzählungen irgendwelcher anonymer Personen mit psychischen oder gar etwa Drogenproblemen, sondern von mit beiden Beinen auf der Erde stehenden und grundsätzlich vertrauenswürdigen Personen. Das alles mit einem Federstrich beiseite wischen zu wollen ist, wenn man es genau nimmt, schlichtweg unmöglich.
Grüße von Mufti!