Hey,
ich verfolge den Thread jetzt schon seit längerem, und so sehr ich auch nachvollziehen kann, dass gucky der Meinung ist da war tatsächlich niemand, würde ich doch vorschlagen das einer weiteren, genaueren Betrachtung zu unterziehen und nochmal zu überlegen, ob da nicht doch Personen gewesen sein können.
Warum waren da keine?
1. Hätte man gehört (Laub rascheln) -> aber in dem Video hört man deutlich, dass abgesehen vom Rascheln durch die eigenen Schritte noch diverse andere Laubgeräusche zu hören waren, Wind, der durch Bäume fährt und Blätter aufwirbelt etc.
2. Hätte man gesehen (war ja nah dran beim fotografieren) -> nah dran, aber nah genug? Die Gestalten auf dem Foto sind recht klein, und noch viel wichtiger ist es finde ich, dass gesagt wurde a) die Fotos waren das, was geschah (Hauptthema) und b) es wurde speziell versucht, die Ästchen etc. im Vordergrund scharfzustellen. Daher würde ich annehmen, dass es schnell mal passieren kann dass man, vertieft in das Bild auf dem Handy, das Fotografieren, die S/W Challenge und insbesondere das Scharfstellen des Vordergrundes als Konzentrationspunkt, Leute im Hintergrund einfach nicht gesehen/ausgeblendet werden (gerade weil so weit hinten, und mit dem ganzen nebenbei-Ablenkungen wie fallende Blätter, bewegende Äste...)
Ich denke es lief folgendermaßen ab:
Foto 1 entsteht (die Frau) --> Frau geht weg (ca. 7 Sekunden) --> Foto 2 entsteht (Mann in der linken Bildhälfte) --> Foto 3 entsteht 2 Sekunden später (Mann ist weitergegangen, steht hinter Baum) --> Foto 4 entsteht 1 Sekunde später (Mann kam hinter Baum hervor und steht bei Grabstein wo auch die Frau von Bild 1 steht).
Das ganze liegt, denke ich, als Erklärung trotz der Annahme, es waren keine Personen anwesend, um einiges näher als Geister, und auch näher als Blätter die sekundenlang in der Luft verharren. Es passt auch, mMn, zu den Strukturen im Bild und der Zeitspanne.
Hier mal ein Link mit Bildern, um besser nachvollziehen zu können, was ich meine
:)http://imgur.com/a/dJ8xvzu den Anmerkungen in blau und rot: Gemeint ist, wenn der Mann nur 3 Sekunden für den Weg x (knapp 1/5 des Bildauschnittes) braucht, schafft es die Frau von Bild 1 doch locker in 7 Sekunden zu einer Seite des Bildes rauszuwandern