So, ich hab mal wieder ein wenig gegrübelt.
Da sitz ich eben auf dem Bello und lese an meinem intelligenten Fernsprechendgerät für unterwegs diesen Thread weiter und da kommen mir so manche schlaue Gedanken.
Zum einen fiel mir ein, dass ich ja auch ein S3 hab und damit vor ein paar Monaten auch mal den Gesichtsfokus ausprobiert hatte. Der erkennt sich bewegende Gesichter auch auf gewisse Entfernungen und auch bei einer gewissen Dunkelheit.
Ich weiß ja nicht, ob du das auch eingestellt hast, aber falls ja, wäre der ja mitgewandert, was einem ja vermutlich aufgefallen wäre. Ich meine damit folgenden Effekt:
http://img2.owned.com/media/images/1/8/9/0/18908/when_face_detection_can_cause_a_heart_attack_540.gifIch glaube dir allerdings auch so, dass da keiner war, aber gibt ja einige im Thread, die das anders sehen.^^
Somit wäre das vermutlich nach dem Ausschlussprinzip sogar doppelt aus der Welt geräumt. Zumindest für die, die nicht bereits durch die üblichen Geisterbilderthreads, wie wir sie hier sonst vorfinden, den Glauben an den Wahrheitsgehalt von Aussagen derjenigen TE´s pauschal verloren haben.
So weit, so gut.
Ich bin also fertig auf dem Bello und nach den obligatorischen Hygienemaßnahmen gehe ich in den Hauswirtschaftsraum, um Wäsche aus dem Trockner zu holen. Dabei sehe ich, wie sich eine Spinne an einem Faden genüsslich vom Regal wieder Richtung Decke bewegt.
Je nach Entfernung zum Objekt und Geschwindigkeit, die so ein Krabbeltier an den Tag legt (im Wald hetzt sie ja auch nicht ständig jemand), kann da vielleicht eine Strecke von sagen wir mal 10 cm, bei recht kurzem Abstand zur Kamera, mit dem richtig erscheinendem Hintergrund und einer gewissen Unschärfe wirken, als ob sich das kleine Getier entlang der Grabsteine bewegt, obwohl sie sich lediglich entlang eines seidenen Fadens genüsslich von Zweig A zu Zweig B bewegt.
Und auch wenn das ganze jetzt etwas lustig wirkt (je nach Humor), ist die Intention hinter der Aussage darauf ausgelegt, eine logische Erklärung für das "Phänomen" zu liefern.
Nämlich eine Spinne, die sich in ihrer gewöhnlichen Umgebung bewegt, die man aufgrund der Unschärfe und Verwackelung nur nicht als solche erkennt.