Als Kind mit meinen Bruder eine Riesenspinne gesehen
25.10.2014 um 18:09@slobber
@Amsivarier
@Hannebambel
Von der Form dieses "Dings" gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Diese wie auf den Bild, wo der Kopf etwas in Beinen versinkt (wenn man das so formulieren kann) oder es hatte die Form eines Laubfangsieb. Leider wiederhole ich mich, aber ich ich bin mir zu 99% sicher, dass die Beine sehr dünn waren (nicht mit diesen Laubfangsieb zu vergleichen.)
Ich kann mich nicht mehr an das Gesicht erinnern. Entweder war es komplett schwarz (wie die Nacht) oder dort war ein Spinnenkopf (siehe Weberknecht).
@klausbaerbel
Für mich ist es eine Erleichterung endlich mal dieses "Erlebnis" loszuwerden. Vielleicht habe ich mich getäuscht, was auch nur logisch wäre (war ja immerhin ein Kind). Für einen Augenblick habe ich etwas gesehen gehabt, zusammen mit meinen Bruder, als wir noch Kinder waren. Meine Selbstsicherheit zu diesen Thema sinkt Jahr zu Jahr.
slobber schrieb:Du, Tiere können auch wandern gehen.Mir war schon bewusst, dass du das auch meinen könntest, habe aber dennoch nichts dazu gesagt. Ja wäre möglich.
Es reicht schon wenn im selben Ort oder im selben Viertel jemandem sein Haustier abhaut.
slobber schrieb:Kleine verschreckte Kinder, die nur einen Bruchteil eines Momentes lang eine Situation erleben, nehmen schnell mal etwas anders wahr.Es stimmt es war nur ein Augenblick, aber ich bin ohne Nachzudenken sofort geflüchtet. Naja, hochgeschaukelt habe ich mich nicht mit meinen Bruder. Anfangs haben wir nur etwas darüber geredet und es dann sein lassen. Vor ein wenigen Jahren, hat er mir auch bestätigen können, es auch gesehen zu haben. Es ist natürlich möglich, dass er genau wie ich etwas Falsches erblickt hat, da gebe ich dir natürlich recht.
Da kann aus einer kläffenden Fußhupe auch schnell mal "ein bösartiger riesengroßer Hund mit Mordsbeißern" werden.
Wenn man dann noch ein "sich gegenseitig hochschaukeln" dazu rechnet plus etwa 10 Jahre Zeit, wird schnell aus einer kindlichen erschreckten Momentaufnahme ein real erlebter Schrecken.
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Ganz im Ernst, habt ihr in Teich-/Flussnähe gewohnt oder in der Nähe eines Restaurant oder Fleischverarbeitung oder Zoogeschäft?Nein. Möchte aber erwähnen, dass es im Keller viel Ramsch und Spinnenweben gab und im Erdgeschoss war auch nicht gerade alles so sauber (um es mal nett auszudrücken), aber weniger Spinnen/ Spinnenweben. Wo ich das jetzt alles so schreibe, könnte man denken ich lebte mal in einen Horrorhaus.
@Hannebambel
Hannebambel schrieb:Vielleicht das Laubfangsieb der Dachrinne?Das sieht sehr gut aus, aber ich denke es nicht. Zu diesen Zeitpunkt bin selber nicht mehr so sicher, weil so viel Zeit vergangen ist. Was ich auf den Bild nicht so gut zeichnen könnte, war 1. dass die Beine sehr dünn waren (dünner als auf den Bild) und 2. mir schien es, dass diese im Kreis mit dem selben Abstand zueinander hatten (symmetrisch), wie dieser Laubfangsieb. Aber es hatte sehr dünne Beine, dafür eben eine große Höhe.
Von der Form dieses "Dings" gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Diese wie auf den Bild, wo der Kopf etwas in Beinen versinkt (wenn man das so formulieren kann) oder es hatte die Form eines Laubfangsieb. Leider wiederhole ich mich, aber ich ich bin mir zu 99% sicher, dass die Beine sehr dünn waren (nicht mit diesen Laubfangsieb zu vergleichen.)
Ich kann mich nicht mehr an das Gesicht erinnern. Entweder war es komplett schwarz (wie die Nacht) oder dort war ein Spinnenkopf (siehe Weberknecht).
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Warum sind Deine Eltern nachdem Dein Bruder und Du, warscheinlich sehr aufgeregt, von dem vermeintlich gesehenen nicht an die Stelle gegangen um Euch zu beruhigen und zu klären, was Ihr tatsächlich gesehen habt?Ich kann nicht sicher sagen, ob ich sofort meinen Eltern bescheid gesagt habe, ich weiß ja nicht einmal ob sie da waren. Als ich ihnen davon erzählte, glaubt man mir nicht.
Ich denke, daß ich meine Eltern in dem Fall sogar dazu gedrängt hätte dort nachzusehen.
bennamucki schrieb:Du bist erst wieder am nächsten Tag dorthin gegangen. Einfach so oder hast Du ein besonderes Verhalten an den Tag gelegt, im Hinblick auf die dort möglicherweise noch stehende Riesenspinne?Entweder bin später oder morgen hingegangen. Die nächsten Tage bin ich vorsichtig um diese Ecke gegangen und habe immer sofort hingeschaut, ob da was ist. Ein Jahr später haben wir einen Hund bekommen, vielleicht habe ich deshalb es vergessen bzw. nicht mehr daran gedacht. Aber der Hund war im Übrigen nicht geplant sondern von Straße im Ausland geholt und bei uns zwangsabgegeben worden, weil niemand Zeit und Lust auf ihn hatte. Hat also nichts mit diesen Vorfall zu tun. Meine Eltern haben mir und meinen Bruder einfach nicht geglaubt und damit war das Thema für sie beendet.
Ein sehr interessantes Phänomen ist, daß man als Kind Dinge viel größer wahrnimmt und in dieser erhöhten Größe in Erinnerung behält.
Wenn ich an die Orte meiner Kindheit fahre bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie klein und eng alles tatsächlich ist, im Vergleich zu meinen Erinnerungen.
Für mich ist es eine Erleichterung endlich mal dieses "Erlebnis" loszuwerden. Vielleicht habe ich mich getäuscht, was auch nur logisch wäre (war ja immerhin ein Kind). Für einen Augenblick habe ich etwas gesehen gehabt, zusammen mit meinen Bruder, als wir noch Kinder waren. Meine Selbstsicherheit zu diesen Thema sinkt Jahr zu Jahr.