Oja,fetzige Sprites...hier gibts noch mehr
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,359591,00.html@Scarlöö
bei ner Videokamera wirds noch schwieriger,die alten U-Matikkameras hatten seinerzeit noch eine hochsensible Belichtungstechnik für Standphotos,die Dinger kosteten dementsprechend auch ne halbe Million...in DM,die Technik ist teilweise aufgegangen in S-VHS,aber eben in abgespeckter Version.Ich hab so ein Superteil bei ner Studioauflösung billig abgegriffen,aber die Linse zerschossen weil ich im Zustand optimaler Verpeilung voll auf nen Laser gehalten hab.
Wenn ich daran denke wie ihr mit ner Spiegelreflexkamera im Wald rumfuhrwerkt wird mir jetzt schon flau im Magen.
Stundenlang rumsitzen und warten ist nicht jedermanns Sache,ausserdem muss die Kamera auf ein vernünftiges Stativ gepflanzt werden.
Hm,Jim Rakete würde sich tagelang im Wald einnisten um den entscheidenden Moment abzupassen.
Ich will euren Glauben lediglich durch Wissen ersetzen,das Wissen um die Phänome der Natur bzw die Phänome selbst sind doch etwas phantastisches,das wieso und warum...das ist doch eine noble Gesinnung,unnobel wäre es sich eins zu feixen und dem Aberglauben das Feld zu überlassen.
Das Licht verändert sich dadurch doch nicht