An:
@ladypierceSei gegrüßt,
deine Beobachtung, dass einige Skeptiker sehr schnell beleidigend werden kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen.
Meist kann durch die Störung solcher Personen die geführte Diskussion nicht mehr in vernünftigen Bahnen weitergeführt werden.
Es werden im Regelfall von den Skeptikern immer beweise verlangt.
Gut, dies ist auch selbstverständlich, da der Mensch sich nicht nur auf das geschriebene Wort verlässt.
Werden diese beweise jedoch nicht erbracht, dann fangen einige der Skeptiker an, die Aussagen des Diskussionsleiters in Frage zu stellen.
Dies steht zwar jeden offen, jedoch wird sich hier des Öfteren im "Ton" vergriffen.
Werden jedoch Beweise angeführt, dann werden sie zu fast 100% nicht anerkannt, sei es weil ein Foto etwas zu unscharf ist, ein Video zu dunkel ist oder Zeugen angeblich von den Diskussionsleiter beeinflusst wurde.
Auch kommt es vor, was ich persönlich in keinster Weise nachvollziehen kann, sollte der Diskussionsleiter eine gewisse längere Zeit abwesend sein, wird die ganze erstellte Diskussion als Fake dargestellt, da angenommen wurde, das sich der Diskussionsleiter nur einen Spaß erlauben wollte.
Hier werden zwei wesentliche Punkte meist komplett außer acht gelassen:
- Vielleicht bleibt der Diskussionsleiter abwesend, da er keinerlei Verlangen danach verspürt, sich von einigen Skeptikern verbal angreifen zu lassen.
- Einige der Skeptiker scheinen anscheinend nicht recht zu verstehen, das es den meisten Menschen nicht möglich ist, 24 Stunden hier anwesend zu sein.
Hierbei sind die einzelnen Gründe mehr als vielfaltig, um nur zwei davon zu nennen, sei es aufgrund von Arbeit oder persönlichen außergewöhnlichen Gegebenheiten, die es einer Person nicht ermöglichen hier anwesend zu sein.
Hierzu kann selbstverständlich noch viel mehr angeführt werden, doch würde alles anzuführen, den Rahmen überspannen.
Nachtrag:
Selbstverständlich sind nicht alle Skeptiker in ihren Vorgehen aggressiv.
Es gibt auch viele, die sachlich argumentieren, hinterfragen und auch versuchen den Dikusionsleiter bei einer Lösungssuche zu helfen.