@darkpassion Vielleicht die hier?
darkpassion schrieb:Dann erwähnst dass man es sich nicht so als Exorzismus wie bei den Katholiken vorstellen kann. Na aber Katholiken sind ja Christen und deine Inder sind auch Christen. Versteh somit auch nicht warum du vom gleichen sprichst aber irgendwie meinst es sei was anderes.
Ja ich glaube das in der katholischen Kirche eben manches anders gehandhabt wird als bei anderen Christen. Nicht alle Christen, vor allem nicht die welchen die reine unverfälschte biblische Wahrheit wichtig ist praktizieren Dinge welche die katholische Kirche praktiziert. Z.B. Marineanbetung, Anbetung von Heiligen, Schuttpatrone, Reliquien, eben Weihwasser usw.
Außerdem hatte ich persönlich das Gefühl das die „Kollegen“ aus Indien den christlichen Glauben etwas intensiver ausleben als wir hier in Deutschland. Ich denke das das an denen ihrer Einstellung liegt, weil dort andere Glaubensrichtungen auch fanatisch ausgeführt werden. Hindus usw.
Die Pastoren aus Indien beteten fast den ganzen Tag, fasteten, dauernd kamen Weissagungen. Es war immer eine intensive Zeit wenn die auf Besuch bei uns in der Gemeinde waren.
Manchmal war ich froh wenn sie wieder gingen. Die Gemeinde in der ich war, war übrigens eine Charismatische Gemeinde das heißt so was ähnliches wie eine Pfingstgemeinde.
Nicht alle freikirchlichen Gemeinden halten z.B. etwas von Dämonenaustreibung, Zungengebet usw. Ich bin nicht mehr in der Gemeinde weil sie sich aufgelöst hat nachdem unser Pastor 2007 gestorben ist.