@stanmarsh Proben hat er doch gemacht, dann aber nicht wieder bekommen, als er Sie einschickte, danach verbot man Ihm hin zu gehen oder so quatsch.
Aber Ihr schließt tatsächlich Tiere aus?
Vielleicht ein Wels der an der Stelle sein Nestplatz hat und den Schlamm aufwühlt? Natürlich weit her geholt aber ein Frosch war ja auch da^^
Gaslöcher wären seltsam grad wegen der Farbe finde ich hier noch keinen Zusammenhang. die Farbe an sich geht so wie sich das darstellt ja wieder unter hab es Heute mal einen gezeigt der Schule mäßig Biologie mit studiert hat, der kann es aber auch nicht genau benennen, dazu müsste er Proben haben. Meinte aber das in der Natur, durch vollkommen seltene Vermengungen verschiedener Strukturen so etwas schon mal vorkommen kann. Allerdings kennt er das eher aus dem Meer, der Froschteich stellt da wohl doch eine Seltenheit dar.
Mir viele da eine Kombination aus Metallstaub, vielleicht etwas Rost von einem alten Fahrrad ein, welcher vom Gas hinaufgedrückt wird und durch seine Schwere wieder unter geht.
Bleibt aber Geheimnisvoll. Ich hoffe der Typ postet noch mehr und wir werden die Wahrheit erfahren.