hmm, wenn ich das alles so lese ...
hmm ...
ich sah erschrocken nach vorne Martina stand vor mir und sah extrem sauer aus, sie hatte mega Augenringe und stank nach Urin. Ich sagte "Nichts" und laechelte aber sie kam einen Schritt naeher und guckte nur boese das wurde mir zu scary also ging ich einfach.
Sie hatte sie ihre ganze haelfte Haare wegrasiert ( Also Sidecut maeßig)
total verwundert sagte meine Mama"Hallo, warst du beim Friseur?" doch sie ging einfach an uns vorbei und hat uns nichtmal einen Blick gewuerdigt,
Aber da ich so neugierig war ging ich nochmal raus, aber alles war ruhig bis ich eine Stimme hoerte die sagte"Ich bitte dich, ich bitte dich" es hoerte sich an wie Martina also ging ich etwas weiter raus und schaute zu ihrem Garten, wo sie saß und eine Kerze brannte inmitten eines Stein Kreises, sie stand auf und erhob ihre beiden Arme und sagte "Heiliger Satan" das war mir alles zu creepy das ich reinlief und mich in meinem Bett verkroch.
naja, wie soll ich es ausdrücken, ich will deine gute nachbarin ja nicht beleidigen oder ihr etwas unterstellen; schließlich kenne ich die person ja nicht.
aber alles in allem tendieren manche leute im "gehobenen" alter schon etwas sehr merkwürdig zu werden ...
also jdf war es bei einem typen so den ich vom hören sagen (aus gerüchten halt) her kannte ...
und naja, also der wurde bei uns in der kante als: "durch" / "verwirrt" und auch als senil bezeichnet ...* die meisten leute haben den einfach ignoriert, da naja, was will man halt anderes machen ...
aber imo brauchst du dir wirklich keine sorgen machen, dass deine nachbarin tatsächlich irgendwie irgendwelche "beschwörungsfähigkeiten" hat. für mich liest es sich einfach nur so, als ob die ein wenig ... hmm naja, sie zeigt schon ein leicht verschrobenes senil wirkendes bouquet ...
und scheint wohl auch schon leicht gefährlichere tendenzen aufzuweisen ... also, jdf komm ich da drauf als ich das mit der schaufel gelesen habe.
ich rate dir einfach dazu abstand von dieser person zu halten und lass sie einfach schwätzen. das gelabers kann dir getrost ins eine ohr rein und zum anderen direkt wieder raus gehen ...
*solche leute können mitunter sehr gefährlich werden...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/schiesserei-in-arztpraxis-in-weilerbach-todesschuetze-galt-als-sonderling-1.1301166http://de.wikinews.org/wiki/Rentner_t%C3%B6tet_%C3%84rzte_in_Weilerbach_und_begeht_Suizidalles in allem hätte ich an deiner stelle schon angst, aber mit sicherheit nicht vor irgendwelchen mystischen sachen, sondern imo können solche leute wirklich zu einer gefahr werden...
schaufel .... *kopfschüttel*