Moin
@deep_blue vielleicht sollte man das irrationale erstmal ausschliessen und sachlich da rangehen ?
Vielleicht wäre es ja angebracht,das Spiel Rational mitzuspielen ?
Und deinem Kind zu versichern und mitzuteilen,das es jederzeit,
sofort kommen soll,wenn es sich belästigt fühlt oder Angst hat.
und das man als Elternteil dann direkt reagiert,mit ins Zimmer geht und nachsieht
und die Störenfriede dann ausschimpft oder die "anderen Kinder" nach hause schickt.
Dann natürlich auch euer Kind fragen,ob sie die anderen dann noch sieht ?!
das mag schon wirken,wenn euer kind mit einem gefühl der Sicherheit wohnt.
Das würde dem eigenen Kind ein Gefühl des Vertrauens und der sicherheit vermitteln,
wenn es merkt,das es immer sofort kommen kann und dann auch selber dabei sieht,
das "kein Monster mehr im Schrank sitzt" oder die anderen kinder sie nicht mehr besuchen dürfen.
Ich möchte nicht ausschliessen,das es natürlich auch "belastette Stätten" geben kann!,
denn dafür habe ich schon zu viele abstruse Geschichten und Erlebnisse mitbekommen.
Aber das Wort hat eine grosse Macht und ihr könntet es auch für euch nutzen,um dadurch
machtvolle klare verhältnisse und Ergebnisse zu schaffen und die "Besuchszeit" zu beenden.
Mich erinnert das gerade an einen Film mit ? Major Pain ?,der bei einem kleinen Jungen,
der Angst hatte,es könnte jemand im Schrank sitzen,die Pistole zog und ein ganzes Magazin
in den Schrank ballerte. Das war zwar etwas übertrieben aber es erfülte wirkungsvoll seinen Zweck.
Ich hoffe,du verstehst,wie ich das meine und tust notfalls einfach mal so,als ob du so reagierst.
Damit sich das gefühl nicht länger bei deiner Tochter manifstiert und sie zu euch kommen mag!
Ich wünsche euch viel Erfolg,die nötige weitsicht und eine Erlösende Lösung für Alle !