Phänomen vor dem Einschlafen in der Nacht
19.06.2014 um 12:49offenbarung schrieb:Eigentlich ist es völlig egal was wir versuchen ihm zu erzählen weil er es so oder so nicht annehmen wird, er ist so sehr in seinem eigenen Weltbild gefangen das er keine anderen Meinungen akzeptiert (siehe den Thread wo er von seinem Sexengel spricht) und jeder versucht ihm zu erklären das er mal zum Arzt gehen sollte weil er wirklich eine psychische Störung hat, er es aber eiskalt ignoriert und mit völlig schwachsinnigen Erklärungen um die Ecke kommt.Ein Beweis ist doch schon, dass ich durch meinen Engel mich deutlich verbssert habe in sachen arbeit, strukturierte Planung, bin ein besserer Projektleiter geworden, hab Ziele besser umgesetzt.
Es gibt zwar auch ein paar Haken, aber die lassen sich gut bewältigen.
Ich kann mir vorstellen, wie sehr es dich schmerzt, dass ich dadurch stärker geworden bin, denn dadurch funktioniert deine Theorie einfach nicht, denn Krankheiten schränken nun mal ein.
Also nimmst du an, ich erlebe grausame Dinge und bin jetzt verblendet ja? ^^
Amsivarier schrieb:Alleine schon die Tatsache das Träume sehr oft nicht verarbeitetes Tagesgeschehen beinhalten, zeigt doch deutlich das unser Unterbewusstsein da die Kontrolle hat.Was genau zeigt da deutlich dass das unterbewusstsein die Kontrolle hat? was ist für dich nicht vearbeites Tagesgeschehen? wenn du von einer Sache träumst, die du zuvor erlebt hast?
Ich träume eigentlich nie von meinem letzten Tag.
Amsivarier schrieb:Woher will der denn wissen was mich am Tage besonders beeindruckt oder belastet??Die Seelen zeichnen für dich das ganze Leben auf, aus allen Facetten, sogar aus der Sicht von anderen personen. Die Lebensfilme kennt man ja nun durch Nahtoderlebnisse.
Aber unabhängig davon, Völlig egal ob man das nun paranormal oder rational wertet. Die Erinnerungstheorie ist eine Theorie. Einige Neurologen halten diese auch nur für eine teilweise richtige Theorie und gehen ganz andere Wege.
sie funktioniert halt auch nur teilweise, wenn man von bekannten Szenarien und Personen träumt, aber in 50% anderer Träume kommt das Gegenteil vor. Jeder wird das kennen, dass fiktive Personen und Szenarien in Träumen vorkommen, die aus keiner Erinnerung entstammen.
Und luzide Träume zeigen weitere facetten, die möglich sind. Wenn du dir geschichten bei einem luziden Traum ausdenkst, kann man auch nicht von Erinnerungen sprechen. Also?