@blonderEngel91 blonderEngel91 schrieb:denn genau in den Koran und in der Bibel wird viel über Dämonen usw. geredet! Somit würden Gläubige dieser Religion die Geister und Dämonen verleugnen ,und daraus resultierent ihre Bibel oder ihren Koran lügen vorwerfen^^
Nicht richtig. Was in diesen ganzen Religionsbüchern steht, ist, wie zB.
@Amsivarier schon erwähnt hat, sinnbildlich gemeint. Dämonen sind, so habe ich es jedenfalls gelernt, böse Menschen usw.
Im Übrigen macht das ganze für mich persönlich jetzt 'nen Unterschied. Wenn jemand an Gott glaubt, zieht derjenige Kraft daraus und kann das Leben und den Tod besser akzeptieren. Wenn etwas Gutes passiert, hat Gott es gut gemeint, wenn etwas Schlimmes passiert, wird das 'nen Grund haben und er wird's schon richten. Es gibt Leute, die angeblich durch ihren Glauben gesund werden oder zumindest den Lebenswillen nicht verlieren.
An Geister und Dämonen zu glauben bringt den Menschen meiner Meinung nach eigentlich kaum Vorteile, oder? Gut, es mag Leute geben, die es tröstlich finden, wenn eine geliebte verstorbene Person womöglich noch hier herumwabert, letzten Endes, wenn es so etwas geben sollte, wäre es allerdings besser, wenn die Seele dahin wandert, wo sie hingehört, nämlich ins Jenseits.
Böse Geister und Dämonen bringen den Menschen nur Angst und Schrecken, dementsprechend ist es einfacher und sinnvoller, nicht an sie zu glauben - warum sollte man sich unnötige Probleme schaffen?
Ich hoffe, dass hier jemand meine Argumentation nachvollziehen kann, weil ich glaube, dass ich noch nicht ganz rüberbringen konnte, wie ich es meine.. da müsste ich jetzt noch länger drüber nachdenken, um jeden entscheidenden Punkt auszuformulieren.
:D