@KönigDerPirate KönigDerPirate schrieb:Ich persönlich finde schon, dass dieses Zeichen Antik ist. Erstens erkennt man dass an dem rot-bräunlichen Farbton, welcher für die Antike typisch war. Ebenso die Schrift. Ich hatte irgendwo von so einer Schrift gelesen. Ich glaub es war Kyrillisch. Bin mir nicht mehr sicher. Ich würde es etwa um 4000-5000 v.chr datieren.( geschätzt)
arrgh... (ich hoffe du bist kein professioneller Troll, den Job beherrschst du nämlich
:D)
kyrillisch ist im 10 Jhd. n. Chr. das erste mal genutzt worden, im slawischen Raum. Geht zudem aus der glagolitischen Schrift Kyrills hervor, die eben dieser entwickelte um die Laute der slawischen Sprachen besser aufzeichnen zu können.
das nächste sind die Futhark, diese das sind auch erst in nachchristlicher Zeit belegt, das früheste um etwa 60 n.Chr., also lass das mit den 4000 bis 5000 v.Chr..
Außerdem wurden Runen nicht gemalt sondern geritzt.
;)zur Farbe sag ich nix mehr, das sollte klar sein
;)Aber noch ein kleiner Satz am Ende:
Wenn das was besonderes sein sollte, mit dem zeichen auf dem stein, warum ist es in keiner wissenschaftlichen arbeit zu finden? scheint ja nicht ganz unauffällig zu sein
:DFazit: is ne Folklorestütze, die den Mythenharz aufhübschen soll,mMn kann das Thema geschlossen werden...