Hallo, mal wieder!
Ich habe jetzt die Beiträge gelesen und muß mich doch für das viele Interresse bedanken!
Anfangs dachte ich, daß man hier gleich zerrissen wird, muß jedoch ein dickes Lob an alle aussprechen, die sich die Arbeit machten, ein wenig zu recherchieren.
Es gibt auch ein paar Neuigkeiten meinerseits.
Ein junges Pärchen hier aus der Gegend soll ein Foto von einem Tier gemacht haben, was nicht eindeutig einzuordnen ist, Förster und Jäger gehen jedoch von einem Wolf aus.
Die Fotos werde ich in den nächsten 2-3 Tagen bekommen, da es sich um die Nichte und deren Freund einer Bekannten handelt.
Es wird auch unter den ortsansässigen Bauern von einem Wolf geredet, da mehrfach Tiere gerissen wurden.
Interressant finde ich jedoch, daß gelegentlich davon geredet wird, daß man (angeblich) etwas gesehen hat, was auf 2 Beinen durch Gärten huschte und auf 4 Beinen davon rannte, als es gestört/verjagt wurde.
Das jedoch ist nur von zwei älteren Frauen gesagt worden, die in einem Haus wohnen und dies gesehen haben wollen.
Diese Story erzählen recht viele Kinder hier um sich gegenseitig Angst zu machen.
Der Wolf (falls es einer seien sollte) ist auch in anderen Teilen des Fichtelgebirges gesehen worden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wolf-in-Bayern-Gewissheit-erst-in-zwei-Wochen-id29318582.htmlIch für meinen Teil glaube natürlich an den Wolf, bin aber mal auf das Foto gespannt!
P.S.: Die andere Tondatei hab ich bis jetzt nicht bekommen können, da mein bekannter grad auf Montage ist. Er kommt am Freitag wieder und ich hoffe, die Datei dann nochmal ranholen zu können!
Ich habe heut bis 18.00 Uhr Zeit und werde mich doch mal hier rumtummeln!