Mysteriöser Knall in Berlin
26.05.2019 um 20:16Ich habe den Knall gehört Nähe Ostbahnhof (über die Brücke beim Verdi Gebäude) als auch in der Nähe von Kollwitzplatz.
Niederbayern88 schrieb:Welche User hier haben das Geräusch schon mal gehört und vor allem, in welcher Gegend wohnen sie in Berlin und aus welcher Richtung würden sie das Geräusch vermuten.Ich habe den Knall damals in Berlin - Buch gehört. Die Himmelsrichtung wüsste ich nicht (war aber vorne, Balkon, Friedrich Richter Str.). Nach dem Umzug dann Marzahn - Hellersdorf Richtung Kienberg.
Niederbayern88 schrieb am 22.06.2019:Wo genau liegt denn Marzahn von dir aus gesehen? Westlich, Östlich, Nördlich, Südlich?Es liegt westlich von mir aus gesehen. Dort, wo über den Kienberg jeden Tag die Sonne untergeht. ;)
Weil es wäre jetzt irgendwie eigenartig. Meistens kamen die Geräusche aus Richtung Wedding
Niederbayern88 schrieb am 20.10.2019:l ganz ehrlich:Wie gesagt, DER Knall liegt schon lange zurück. Da hier wirklich mehr einen Knall haben (mich eingeschlossen), ist das hier tatsächlich zum Alltag geworden ... ;)
habt ihr "Angst" vor diesen Knall? Oder ist es für euch dort eher zum Alltag geworden.
SawCleaver schrieb:Gestern gegen 19:10 Uhr gab es wieder einen ohrenbetäubenden Knall, so dass meine bessere Hälfte und ich kurz aufschreckten. Die Richtung war diesmal unklar.Und ihr könnt ausschließen, dass es etwas normales war oder?
Niederbayern88 schrieb:Und ihr könnt ausschließen, dass es etwas normales war oder?Sagen wir mal so, wenn sich hier sonst niemand meldet, der es ebenfalls in Berlin um die gleiche Zeit etwa hörte, wird es wohl etwas Normales gewesen sein. Der Knall war jedoch nur einmal, ohrenbetäubend laut, als würde ne Bombe hochgehen, und die Fenster wackelten. Ich glaube kaum das ein Böller (nicht mal ein Chinaböller) so viel "Wumms" hätte. In der Nähe haben wir noch eine Baustelle, auf welcher derzeit ein Gebäude abgerissen wird. Vielleicht ist dort auch lange nach Feierabend der Bauarbeiter eine Wand oder dergleichen eingestürzt? Ich laufe dort heute ohnehin vorbei, und schau mal. Letztens standen alle Wände jedenfalls noch.
Also kein Überschallknall, dass irgendwo eine große Party es war, ein Böller usw?
SawCleaver schrieb:Sagen wir mal so, wenn sich hier sonst niemand meldet, der es ebenfalls in Berlin um die gleiche Zeit etwa hörte, wird es wohl etwas Normales gewesen sein. Der Knall war jedoch nur einmal, ohrenbetäubend laut, als würde ne Bombe hochgehen, und die Fenster wackelten. Ich glaube kaum das ein Böller (nicht mal ein Chinaböller) so viel "Wumms" hätte. In der Nähe haben wir noch eine Baustelle, auf welcher derzeit ein Gebäude abgerissen wird. Vielleicht ist dort auch lange nach Feierabend der Bauarbeiter eine Wand oder dergleichen eingestürzt? Ich laufe dort heute ohnehin vorbei, und schau mal. Letztens standen alle Wände jedenfalls noch.Ein einziger Knall, der sich nach Bombe anhört und bei dem Fenster wackeln hört sich ziemlich nach Überschallknall an. Bei uns kommt das öfter vor, weil hier Ramstein in der Nähe ist und die da eben oft Manöver fliegen. Wie es in Berlin mit Flugzeugen aussieht weiss ich allerdings nicht. Könnte aber auch vorkommen. So ein Knall ist aus einer großen Entfernung zu hören und man sieht auch nicht unbedingt das Flugzeug, dass diesen ausgelöst hat.
Schnapspraline schrieb:Ein einziger Knall, der sich nach Bombe anhört und bei dem Fenster wackeln hört sich ziemlich nach Überschallknall an. Bei uns kommt das öfter vor, weil hier Ramstein in der Nähe ist und die da eben oft Manöver fliegen. Wie es in Berlin mit Flugzeugen aussieht weiss ich allerdings nicht. Könnte aber auch vorkommen. So ein Knall ist aus einer großen Entfernung zu hören und man sieht auch nicht unbedingt das Flugzeug, dass diesen ausgelöst hat.Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht kann ja jemand im Netz die Flugrouten von Kampfjets über Berlin Marzahn - Hellersdorf am 23.10.2019 gegen 19:10 Uhr überprüfen? Insofern dies überhaupt möglich ist.